Raupyboard

Normale Version: wo wollt ihr hinziehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hm , also kA ich weiß nicht so recht , ob ich irgendwann umziehen werde.
Kay wenn es wegen schulischen Gründen ist dann ja , aber ob ich dann für immer wegbleiben würde?
Iwie liebe ich mein Land zu sehr.Es mag vielleicht klein sein und nicht so viel Macht haben ( muss es auch nicht ), aber iwie die Landschaft und die Umgebung in der Stadt find ich wunderschön.Soviele Parks und Märkte , alles voll mit Läden , kA ich bin hier ja iwie auch aufgewachsen sowieso und ich komm einfach nicht weg von hier.Es ist halt mein einziges richtiges Zuhause , wenn ich mir im Fern andere Länder anschaue und sehe wie schlecht die dran sind weil die iwie alle so überbevölkert sind etc und ich hier lebe und mir gehts gut dann bin ich halt glücklich und zufrieden hier.
Ich meine lebe jetzt nicht gerne in einer Gegend wo ständig Stürme , Tornados oder Erdbeben entstehen.Ich find das Wetter hier ist sicherlich auszuhalten.Ich meine besser hier , als sonst iwo , wo nur Krieg und soviele Probleme herrschen.Aber ich habe ja nich lange Zeit mir das zu überlegen.Würde ich mal umziehen dann vielleicht England oder so.Ganz vielleicht Amerika , doch dort ist mir alles iwie zu gefährlich und find das mit den Gesetzen dort auch nicht gerade toll...In Kalifornien wär dolle =D
Naja , aber wie gesagt , es ist noch ein langes Leben bis dorthin xD
Aber auf die Reise werde ich natürlich gehen =]
ich will mal nach Irland ziehen.
Die Landschaft da ist einfach klasse
Ins Berliner Ghetto xD

Nei am bestenm irgendwo bei Bayretuh d.h. Oberfranken
Wohin ich will, kann ich wohl eh nie, tja mal sehn, ich kann mich bald schon Nomade nennen wenn ich an die Umzüge meiner Mutter denke. Hauptsache kein Loch voller....
noch kp vllt. aus dem kaff wo ich wohne..
aber auf jeden fall muss wasser in der nähe sein bin nämlich ne wasserratte^^
und ne großstadt sonst is es nämlich langweilig^^
ich währe am liebsten voll einsam in den bergen ^^ und wenn ich ausgang machen will muss ich nur die seilbahn runterfahren und in der stadt unten feiern das währe mein traum ^^
GoldenerPhoenix schrieb:Ich muss allerdings gestehen, dass ich momentan ernsthaft mit dem Gedanken spiele, nach Kanada auszuwandern ^^". Mal sehen, wie's mir im Herbst da gefällt... Vielleicht komm ich aber auch wieder und sag "schön für nen Urlaub, aber leben möcht ich da nicht". Nja, mal sehen! ^^

Mal ein kleines Statusupdate von mir... der Gedanke hat durchaus immer noch Bestand. Ich möchte auf jeden Fall einen gewissen Kanada-Anteil in mein späteres Leben einbauen, sei es, dass ich ein paar Jahre hier arbeite, oder dass ich hier regelmäßig Urlaub mache. So weit weg ist es ja auch nicht - ob ich mich 6 Stunden in den ICE setze und in München bin, oder ob ich mich 6 Stunden in den Flieger setze und in Ostkanada bin... ^^.
Jetzt, wo ich hier bin, fallen mir natürlich auch Dinge auf, die in Deutschland besser sind. Zum Beispiel gibts hier keine Käse-Schinken-Chips! ^^" Hab jedenfalls heute verzweifelt welche gesucht und keine gefunden! heul

Und von "continental breakfast" haben sie hier auch keine Ahnung, aber da hätte man natürlich etwas mehr Einfluss drauf, wenn man hier richtig leben würde, und nicht vom Frühstücksangebot der Cafeteria abhängig ist.

Viele Dinge sind aber auch deutlich angenehmer als in Deutschland, z.B. der tägliche Umgang der Menschen miteinander. Wie sehr ich mich an das freundlichere Miteinander gewöhnt hab, merke ich vermutlich Anfang Januar, wenn ich den ersten Tag wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Uni unterwegs bin...

Die Mentalität hier ist jedenfalls deutlich europäischer als in den USA, weil die Kanadier gedanklich immer noch so halb an Großbritannien dranhängen.
Die Stadt, in der ich bin, finde ich auch recht nett, weil sie genug Einwohner hat, um halbwegs Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten und weil sie direkt am Meer liegt.
Nachteil ist allerdings, dass man, sobald man sich aus dem näheren Kreis der Stadt herausbewegt, auf ein Auto angewiesen ist. Aber das hat man bei deutschen Städten in vergleichbarer Größe vermutlich auch.
Hmm ja komisch iwie hier zu posten oo. Aber wenn ich hier jetzt schon Mod bin fühl ich mich irgendwie fast verpflichtet o.o"

GoldenerPhoenix schrieb:So weit weg ist es ja auch nicht - ob ich mich 6 Stunden in den ICE setze und in München bin, oder ob ich mich 6 Stunden in den Flieger setze und in Ostkanada bin... ^^.

o_o"
Dann fahr lieber nach München xD"


Ich will eigentlich nicht gerne so weit weg... Okay, in München ist alles scheißteuer und der Rest von Bayern is bäh weil ich gerne meine Sprachgewohnheiten behalten würde oo"
Aber ich glaub nicht dass ich jetzt raus aus Deutschland will oder so oo

Wobei... Österreich? xD *Irgendwie auch stylisch fänd* oo Ich mag Österreich kA wieso o,o" Und ich muss da keine Fremdsprache für lernen xD
Ich würde auch in Deutschland bleiben, aber hier auch in irgendeiner Großstadt leben wollen, da es sonst viel zu öde is. Ich weiß aber noch nich welche, vll. Hamburg, Berlin oder Hannover^^ die im Süden sprechen mir zuviel dialekt xD
USA find ich doof, die sind mir da alle zu eingesschränkt in ihrer denkweise, vonwegen USA is das beste und so.
Kanada weiß ich nich, hab iwie auch keine lust drauf und der rest der Welt hat iwie auch iwelche Sprachen auf die ich keine kust habe xD
Also wenn du wo dialektloses hinwillst musst du nach Hannover oo"
Wenn du in Großstädten lebst ist der Unterscheid zwischen z.B. Berlin und München nicht besonders groß. oo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9