Raupyboard

Normale Version: Kryonik - Einfrieren lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Würdet ihr euch Einfrieren lassen wenn ihr die Möglickeit hättet?

Oder haltet ihr das für völlig sinnlos?
Würdet ihr sowas gar nicht wollen, will man vielleicht gar nicht ewig leben?

In der USA wird das ja schon lange praktiziert, dort kaufen sich die, die genügend Geld haben schon längst einen Kühltank statt einem Grab.

Aber hier(soweit ich weiß) gibt es sowas nicht und ist gesetzlich gar nicht erlaubt.

Würde man überhaupt völlig heil wieder aufgetaut werden können?
Und was ist wenn dort eine Panne passiert (z.B. ein Hochwasser oder ein Feuer) dann würde man das Geld ganz umsonst gezahlt haben.

Ist es einfach nur eine Masche um den anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder glaubt ihr daran?

Und falls es wirklich sowas wie wiedergeburt gibt, was ist dann, wenn der Körper wieder plötzlich ins Leben zurück geholt wird? Wäre es nur mehr sowas wie eine Seelenlose-Hülle, oder ist dadurch dann beweisbar das es sowas wie wiedergeburt gar nicht geben kann?

-------------------

Also ich würde mich auf jeden fall einfrieren lassen falls ich mal sterbe, ich bin zwar ein bisschen skeptisch ob man mich dann ,wirklich wieder auftauen können würde, aber wer weiß was alles in der Zukunft möglich ist.

~248~
Ich würde sagen das das nicht funktioniert. Nhemen mir mal an jemand lässt sich einfrieren. Und wieder nach 1000 Jahren auftauen. Der Körper der da dann rauskommt wäre nur noch eine Leiche. Den in den 1000 Jahren hat der Körper keine Energiezufur gehabt das heißt der Körper ist klinisch tot. Ob es villeicht doch sein kann das der Geist/Seele weiterlebt in der Zeit will ich gar nicht wissen. Ich glaube nicht daran das es gehen würde.
richtig gesagt giratina2
und 2. würden die körper zellen erfrieren und somit ist der energie zufur nicht mehr möglich.
Das Thema hatten wir neulich in Philo, halt im Kreis Tod.
Jedenfalls hab ich da erfahren, dass es einen Deutschen gibt, der sich son "Rundum-sorglos"-Packet schon gekauft hat, d.h. wenn er stirbt/ kurz davor ist ist alles bereit um ihn einzufrieren.

Ich glaub ich würde mich nicht einfrieren lassen, ganz einfach deshalb weil ich wenn ich irgendwann (hoffentlich in ferner Zeit) mal sterbe vermutlich genug vom Leben habe. Außerdem würde ich wenn ich dann wieder aufwache ja meine Freunde gar nicht mehr sehen und alles was mir sonst wichtig war, außerdem könnt die Welt dann schon ganz anders sein und das muss ich nicht erleben.
*Philoheft such*
Anders ist es allerdings, wenn ich unheilbar krank werde (z.B. Krebs), dann würd ich mir das schon überlegen, in der Hoffnung, ein paar Järchen danach geheilt zu werden ...

Wir haben da so einen Film zu geguckt, der war ganz eindrucksvoll, von nem Menschen, der sich einfrieren lassen hat und etwa 50 Jahre später von 2 Kindern aufgeweckt wurde, die ihn zufällig gefunden haben. Nun ja, der hat sich dann ziemlich schlecht erstmal zurechtgefunden, kannte halt alles nicht, und er wurde dann auch vom Militär verfolgt, weil er eigentlich ein Geheimprojekt mal war ... Jedenfalls ist der dann total schnell (nach-)gealtert, und das Ende haben wir nicht mehr geguckt.

Ich würde als Fazit "nein" Kryonik sagen, die is einfach noch nicht weit genug entwickelt.
In dem Artikel stand ja, dass man sich nach seinem Tod einfrieren lassen kann, um sich eventuell iwann später wiederbeleben zu lassen, d. h. man müsste also während der Mensch eingefroren ist die folgen seines Todes irgendwie rückgängig machen? Wobei ich nicht verstehe, wie einem dieser Zustand dabei helfen soll.

Und wenn man dann wieder auftaut, wäre es dann nicht so, als würde man einfach nur im Alter von 80/90 Jahren weiterleben ?
Für mich höhrt sich das nicht so an, als könne man nach der "Wiederauferstehung" ein normales Leben weiterführen...
(05.12.2009, 10:52)Cryptic schrieb: [ -> ]In dem Artikel stand ja, dass man sich nach seinem Tod einfrieren lassen kann, um sich eventuell iwann später wiederbeleben zu lassen, d. h. man müsste also während der Mensch eingefroren ist die folgen seines Todes irgendwie rückgängig machen? Wobei ich nicht verstehe, wie einem dieser Zustand dabei helfen soll.
Naja in dem eingefrorenen Zustand kann ja logischerweiße das Gehirn usw. nicht verwesen, und die Menschen die sich nach ihren Tod einfrieren lassen haben die Hoffnung das es in der Zukunft eine Möglichkeit gibt so ziemlich jede Krankheit zu heilen und somit den Tod rückgängig machen.
Ich halte es für vorstellbar das man in der Zukunft so ziemlich jede Krankheit heilen zu können, wenn man mal guckt was für große Sprünge die Medizin gemacht hat.

(05.12.2009, 10:52)Cryptic schrieb: [ -> ]Und wenn man dann wieder auftaut, wäre es dann nicht so, als würde man einfach nur im Alter von 80/90 Jahren weiterleben ?
Für mich höhrt sich das nicht so an, als könne man nach der "Wiederauferstehung" ein normales Leben weiterführen...
Man würde wahrscheinlich in einen Künstlichen Körper kommen, das nur das Gehirn erhalten bleibt, es gibt auch Leute die nur ihren Kopf einfrieren lassen wollen.
Und wer weiß vielleicht gilt irgendwann 80/90 Jahre nicht mehr als alt?

(05.12.2009, 09:41)la azula schrieb: [ -> ]Außerdem würde ich wenn ich dann wieder aufwache ja meine Freunde gar nicht mehr sehen und alles was mir sonst wichtig war, außerdem könnt die Welt dann schon ganz anders sein und das muss ich nicht erleben.
Naja wenn man sich mit allen zusammen einfrieren lässt? So eine Art Familien-gefrier-Tank?

(05.12.2009, 08:22)Giratina2 schrieb: [ -> ]Ich würde sagen das das nicht funktioniert. Nhemen mir mal an jemand lässt sich einfrieren. Und wieder nach 1000 Jahren auftauen. Der Körper der da dann rauskommt wäre nur noch eine Leiche. Den in den 1000 Jahren hat der Körper keine Energiezufur gehabt das heißt der Körper ist klinisch tot.
Genau das ist es ja, man lässt sich ja nicht als Lebender einfrieren. Man nimmt an das Wissenschaftler irgendwann einen Weg gefunden haben das zu umgehen, und einen klinisch Toden Körper wieder zu Beleben.

~248~
Und dann können wir uns 2000 neue Planeten auch machen ._.""
Ne das is ja schwachsinnig Oo" Hoffentlich bleibt sowas verboten...
(07.12.2009, 12:42)Schaf schrieb: [ -> ]Ne das is ja schwachsinnig Oo" Hoffentlich bleibt sowas verboten...

Also es ist an sich gar nicht verboten, in der USA und in Russland kannst du dich schon einfrieren lassen, hier steht nur die Friedhofspflicht im weg imo (vielleicht weiß da irgendwer mehr)

~248~
(07.12.2009, 12:42)Schaf schrieb: [ -> ]Und dann können wir uns 2000 neue Planeten auch machen ._.""
Ne das is ja schwachsinnig Oo" Hoffentlich bleibt sowas verboten...

Wo ist denn das Problem? Wir besiedeln neue Planeten und ich wette mir dir, dass diese langsamer (wenn überhaupt) zerstört werden als die Erde.
Und selbst wenn es genau so passieren würde: Wen stört's? Ob wir den Planeten kaputt machen oder er von selbst kaputt geht? Dem Kosmos ist das herzlich egal.