Raupyboard

Normale Version: eltern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe dieses Thema eröffnet weil ich auch von anderen hören wollte wie sie zu ihren Eltern stehen. Ich z.B wünsche mir in sehr vielen Momenten das ich lieber in ein Heim gehe anstatt bei meinen Eltern zu bleiben. Ich habe mittlerweile pure Angst vor meinem Vater das ich was falsches sage weil er mich dann oft gleich anschreit oder mir dann auch wenn ich noch irgenetwas falsches zu dem Thema sage mir dann eine Runterhaut. Hier könnt ihr psten ob bei euch auch so eine Sitautaion zuhause ist oder ob ihr in "Harmonie" mit euren Eltern lebt.
Ich fände es gut wenn die Umfrage nicht öffentlich wäre. Das würde manchen bestimmt einiges erleichtern.

Zu mir:
Bei uns ist es momentan auch sehr gedrückt. Ich warte eigentlich nur mehr auf die Scheidung oo Das ich das einfach so sagen kann, liegt lediglich daran, dass mir meine Eltern in letzter Zeit einfach nur mehr Schnuppe sind. Und ich ihnen auch. Wenn sie sagen "ich will nur das es dir gut geht" oder so, ist das das Code wort für "Benimm dich anständig sonst denken andre eltern das wir dich falsch erzogen haben" Das sagt sie auch immer so ungefähr. Also nicht denken, ich hätte ein falsches Bild von ihnen. Ihr ist selbst mal so etwas ähnliches rausgerutscht, dass sie Angst hat ich könnte sie blamieren. (betonung auf sie)

ich bin jedenfalls froh wenn ich 18 bin und abhaun kann
ich bin sehr froh mit meinen eltern

sie sind total nett und wollen nur mein bestes^^

sie sorgen sich total lieb um mich, pflegen mich immer total gut gesund, falls ich mal krank sein sollte^^

ich kann mich echt nicht beklagen
Ich bin zwar mit meinen Eltern zufrieden,allerdings werde ich in letzter Zeit bei kleinen Fehlern schon angemotzt werde(bei meinem Vater liegt die schlechte Laune an einer Chronischen Krankheit und bei meiner Mutter an Stress und zu wenig schlaf),allerdings,wenn meine Schwester da ist,herscht bei den Frieden und ich muss alles machen,damit meiner Schwester glücklich ist,also kann man auch nicht direkt zufrieden sagen,aber es ist halt ne(schätz ich mal) normale Eltern-Sohn Beziehung^^
(07.11.2009, 15:20)nachtojo schrieb: [ -> ]ich bin sehr froh mit meinen eltern

sie sind total nett und wollen nur mein bestes^^

sie sorgen sich total lieb um mich, pflegen mich immer total gut gesund, falls ich mal krank sein sollte^^

ich kann mich echt nicht beklagen

*zustimm!!!!!!!!!!!!*

Ich stimme nachtojo zu 100% zu. Bei meinen Eltern ist das auch der Fallja.
Naja ich sag da lieber nichts...
Okay doch mir geht ex genauso wie Giratina2 nur das ich eine Stiefmutter habe die ich so gar nicht leiden kann- .- Ich denke mir auch immer wenn ich 18 bin dann hau ich ab. Es ist halt immer sehr stressig mit den Eltern bei jeder Kleingkeit kurz vorm austicken xD
Oder wie das haben koennen wenn man laenger am PC ist>.<
Meine Eltern finden Pokemon auch nicht so toll aber naja da bin ich ein kleiner Rebelle.
Es ist auch ziemlich doof das meine Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat dadurch bin ich jetzt nicht gerade so groß wie andere Leute in meinem Alter aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun
Aber am schlimmsten ist meine Stiefmutter von der koennte ich stundenlang doofe Sachen erzaehlen. Naja da waere mir das Heim lieber... meistens zumindest.
(07.11.2009, 15:20)nachtojo schrieb: [ -> ]ich bin sehr froh mit meinen eltern

sie sind total nett und wollen nur mein bestes^^

sie sorgen sich total lieb um mich, pflegen mich immer total gut gesund, falls ich mal krank sein sollte^^

ich kann mich echt nicht beklagen

Jup!
Kein wie manche es nenen überversorgtes kind stimmt aber trotzdem!
Stimmi ihm 100%ZU!
Ich bin ohne meinen leiblichen Vater aufgewachsen, daher kann ich nur von meiner Mutter sprechen und mir ihr war ich immer sehr zu frieden, sie hat das auch alleine alles sehr gut gemeistert und wir haben uns eigentlich fast immer gut verstanden Smile bin auch heute noch sehr zufrieden mit ihr, auch wenn ich inzwischen mehr oder weniger ein eigenes Leben führe, aber Blut ist ja bekanntlich dicker als Wasser. Mit ihrem späteren, neuen Lebenspartner kam auch gut zurecht, er war für mich aber nie so direkt eine Vaterfigur, sondern eher so eine "Kumpel-Person".
Also... ich glaube, in unserem Alter gibt es fast immer Probleme mit Eltern. Es ist ja auch eigentlich gut so, damit man sich unbewusst etwas weiter von ihnen entfernt, um irgendwann auch einmal alleine leben zu können und nicht mit 20 noch bei Mutti im Hochstuhl mit dem Alete-Glas in der Patschehand zu sitzen (ok, das war recht drastisch). Ich will nichts runterspielen, was andere an Problemen mit ihren Eltern haben, aber es ist bestimmt auch Einiges dabei, was nicht nur die Schuld einer Seite ist. Ich kann verstehen, wenn meine Mutter um zwei Uhr nachts wütend ist, wenn sie mich erwischt, wie ich in der PTC Beeren sammle. Ich kann auch verstehen, warum mein Stiefvater (meine Eltern leben getrennt, ja) sich aufregt, wenn die Wände im ganzen Haus wackeln, weil nonstop KoRn aus meinem iPod-Lautsprecher dröhnt. Und es gibt auch noch viele weitere Dinge, bei denen meine Eltern bestimmt recht haben.

Ich kann auch einige Sachen nicht nachvollziehen; warum schreit mein Stiefvater mich zusammen, wenn ich aus Versehen ein bisschen Brühe auf den Tisch verschütte, wenn ich mich beim Tellerbefüllen leicht ungeschickt anstelle? Und warum ist meine Mutter nie da und arbeitet und arbeitet und arbeitet und beschwert sich dann, dass "wir so wenig reden"? Und mein Vater fragt mich jeden Tag über alles aus, will alles wissen und "plötzlich" interessiert er sich brennend für die "Probleme", die er vorher unter den Tisch gekehrt hat, als wäre nichts. Nerv...

Aber schließlich sind es ja meine Eltern, oder? Ich gebe jetzt mal keine Stimme für die Umfrage ab... denn es klingt ein bisschen so, als ob man sich etwas kauft und dann angibt, wie zufrieden man damit ist. Wenn ich meine Eltern nicht hätte, gäbe es mich ja schließlich gar nicht! Insofern kann ich eigentlich nur froh über sie sein. Es gibt bei uns oft Krach; wir sind eine ADHS-Familie und jeder dreht irgendwann mal ab - aber ich könnte nie sagen: "Ich würde lieber ins Heim". Seid ihr euch da sicher, dass ihr das wirklich wollt? Ich habe natürlich keine Ahnung, was es bei anderen so für Probleme gibt. Aber zumindest meistens gibt es immer irgendwelche Lichtblicke oder guten Seiten.

Ich finde übrigens, dass das Thema in der Allgemeinen Area besser aufgehoben wäre^^
@girantina2: Das tut mir echt so Leid ....... Sad Sad Sad Sad
Seiten: 1 2