Raupyboard

Normale Version: Frage zu Verwirrung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir folgende Frage beantworten:

Wenn mein Pokémon verwirrt ist, dann muss ich eine Münze werfen, wenn ich angreifen oder es zurückziehen will. Ist die Münze Zahl, kann es das gewünschte nicht machen und erhält drei Schadensmarken. Ist die Münze Kopf kann ich das tun, was ich wollte. Wenn ich es zurückgezogen habe, ist es jetzt auf der Bank und damit sowieso nicht mehr vewirrt. Aber wenn ich angegriffen habe, bleibt das Pokémon, auch wenn die Münze Kopf gezeigt hat, nach dem Angriff verwirrt?
ja. Die einzigen Zustände, die sich von allein heilen sind Schlaf(is ja klar oo) und Paralyse(auch klar). mit den Schadenspunkten is das ja so ne Sache. Drachen, bzw manche psychopokis haun sich ja 40 schaden rein, weil sie ne schwäche gegenüber sich selbst ham.
besorgt euch mal alle ein aktuelles Regelheft RS-On, ein verwirrtes Pokémon kann sich ganz normal zurückziehen und Schwäche wird auch nicht mehr berücksichtigt.
oo? In meinem neusten Regelheft(UF) stehts aber imo noch drin
Entweder hast du nicht richitg gelesen? Das Rulebook ist deutsch und Fehlerhaft? Das Rulebook ist englisch und du hast es nicht richtig verstanden?

Ich würde nochmal richtig nach gucken ^^ Immo ist es so das Verwirrung besagt, dass wenn du mit dem verwirrten Pokémon einen Angriff ankündigst, du eine Münze werfen musst. Bei Kopf findet der Angriff ganz normal statt, bei Zahl kannst du den Angriff nicht ausführen und du musst 3 Schadenmarken auf das Pokémon legen.
Is english. Hast recht, da steht nix von rückzug
@Lohwaldrex
Hä? Schwäche gegen sich selbst!? Wie wirkt sich denn das aus?
nach den neuen regeln nicht mehr. Früher hat ein verwirrtes traumato z.B. sich 40 gezockt
Verstehe...