Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
Beitrag: #258
vom - RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
Rot
Das stetige, monotone Prasseln, das an Regenfall erinnerte, hallte von den Außenwänden des kristallenen Krankenhauses wider. Wie zahlreiche Zündschnüren leuchteten die Wurzeln im Inneren des Gemäuers auf und verbrannten förmlich aufgrund der Weglichter, die Sastra ausgesandt hatte. Auch die zahllosen Dornen lösten sich infolge dessen auf und machten so einige versperrte Räumlichkeiten wieder zugänglich. Rikako schien all das zurzeit nicht zu interessieren, auch wenn sie davon Kenntnis genommen hatte. Interessiert hatte sie Renjis Erklärung gelauscht und hatte dabei ihr Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger gelegt, während sie seine Wunden aufmerksam studiert hatte, trotz der Finsternis in diesem Raum. Schuld daran waren wohl tatsächlich die Weglichter, welche sich ihren Weg ins Innere gesucht hatten und sich Rikako, Renji und Riley angeschlossen hatten, aber es schien auch ein schwaches Leuchten von der Frau selbst auszugehen. Ihre Adern wirkten, als würden sie von innen heraus glühen – sie und die Augen der Frau spendeten ein schwaches Licht. Als Renji geendet hatte, wandte sich die Ärztin um und schnappte sich eine kleine Flasche, aus der sie sich ein wenig Desinfektionsmittel auf die Hände gab und es verrieb.
In der Zwischenzeit wurde die Stille vom Lichterregen und dem unruhigen Piepen des EKGs übertönt. Dieser Zustand weilte nicht lange.
„Du sagst das so, als hättest du diese Bezeichnung schon einmal gehört.“, stellte sie fest. „Also hat dir schon einmal jemand eine Diagnose gestellt? Was ist da passiert? Wann war das?“
Ihre Fragen stellte sie langsam und bedächtig, da sie damit beschäftigt war, sich Gummihandschuhe anzuziehen und eine Einwegspritze auszupacken. Vorsichtig hob sie den linken Arm Renjis an und stach die Spritze durch die Haut, um Blut abzunehmen.
Währenddessen hatte sich die Wunde an Rileys Hand inzwischen vollständig geschlossen, und an seiner Brust sah man, wie die Haut inzwischen provisorisch verwachsen war und sich zu einer immer schlankeren und blasseren Narbe umformte.
Die hellen Augen des Caniscapers schlugen urplötzlich auf und stierten an die Decke. Sein Gesichtsausdruck blieb dabei unbewegt und ausdruckslos. Stattdessen war eine andere Veränderung an ihm bemerkbar. Die weiße Färbung aus seinen Haarsträhnen schien zu weichen. Lediglich an seiner Stirn waren noch ein, zwei helle Strähnen zurückgeblieben, welche einen bläulichen Schimemr angenommen hatten. Das Gleiche konnte man bei seinen Augen beobachten, welche weiterhin stocksteif nach oben gerichtet waren.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act! - von Ganemi - 26.10.2010, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste