Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht man sprites?
Beitrag: #11
vom - RE: Sprites erklärung
Klar kann man das mit Paint machen, fast alle Spriter arbeiten mit Paint! ^^

Schau hier, Nidoholm hat mal einen tollen Guide dazu geschrieben.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - sprite frage
hi in meinem jetzigem paint hab ich keine schere und kein farbfüller ist das nur bei mir so?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: sprite frage
Welches Betriebssystem hast du denn?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: sprite frage
ich weis jetzt nich ob du das meinst ich habe windows vista ich kann immer nur quadrate auschneiden

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - Frage an euch Spriter
Also ich habe mal eine Frage zu euch :

- Wie bekommen ich EVo"S und Vor EVo"S hin.XD

Ich habe nahmlich keine Ahnung wie eine EVo oder eine Vor EVo machen kann.Ich habe nichts beim TTT gefunden.

Bitte helft mir . Egal ob ihr es hier rein schreibt oder per PN.

Greetz W4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2008, 22:58 von Warhammer40000. )
[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Frage an euch Spriter
Die bekommt man nicht hin!

Das einzige was du brauchst ist Fantasie!

Du hast ja sicher schon bemerkt, dass die meisten Pokemon Evolutionen Gemeinsamkeiten haben. zB ist Teddiursa ein kleiner Bär, schaut recht UNschuldig aus und wird dann zu einem großen Bären, der gefährlich ist. Panferno beginnt als kleiner Affe und wächst, die Flamme wächst auch etc. Jedoch haben die Evos alle Gemeinsamkeiten.

Wenn du also eine Evo oder Vorstufe machen willst, dann musst du deine Fantasie spielen lassen. Überleg dir, was sich verändert und was erkennbar bleiben könnte.

Wie du hier zB an Evos von mir sehen kannst:
[Bild: 0%20(117).PNG] --> [Bild: 0%20(118).PNG]
oder
[Bild: 0%20(97).PNG] ---> [Bild: 0%20(98).PNG]
Eventuell siehst du ja, die Gemeinsamkeiten, ausser die Farben.

Digdris Evo: [Bild: 0%20(52).png]

Also, einfach Vorstellungsvermögen benutzen und dann passende Spriteteile finden. Und schon hast du deine EVos / Vorstufen.

Hoffe das war hilfreich!?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2008, 23:15 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Frage an euch Spriter
Danke Teddy das habe ich jetzt verstanden.
Deine Sprites sehen mal wieder spitze aus.An dem zweiten Bild sehe ich denn unterschied nur bei denn Rippen.Naja und die Farbe

Du zeigst manchen eine Verbesserung von dir .
Und dazu jetzt die Frage wie Animirst du das .

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Frage an euch Spriter
Warhammer40000 schrieb:Danke Teddy das habe ich jetzt verstanden.
Deine Sprites sehen mal wieder spitze aus.An dem zweiten Bild sehe ich denn unterschied nur bei denn Rippen.Naja und die Farbe

Du zeigst manchen eine Verbesserung von dir .
Und dazu jetzt die Frage wie Animirst du das .

Naja, bei dem "ROTEN" sieht man aj auch das Muskeln dazugekommen sind, er hat ne Hose an und son Ding um die Schulter, son Blitz etc.
Seine Knochenplatten an den Ellbogen sind gewachsen...

Wenn ich mir den Sprite jetzt nochmal so anschaue, sehe ich aber auch, dass ich zu beginn (der Sprite ist aaaaalt) auch die Konturen komplett schwarz gemacht habe ^^ wäre heute nicht mehr so.

Naja, um ein Bild zu animieren braucht man eine ganze Menge Bilder, in denen sich etwas bewegt oder verändert.
Du kennst ja sicher das Daumenkino. Also wenn du ein Block nimmst und dann auf die erste Seite ein Männchen malst, auf die nächste Seite nur wenige Millimeter vom Boden weg, auf der dritten wieder wenige Millimeter höher und so weiter. Wenn du den Block dann über den Daumen flattern lässt wird es aussehen als würde der Mann abheben.

Um Animationen zu machen wie diese:
[Bild: 0%20(2).gif][Bild: 0%20(128).gif][Bild: 0%20(76).gif]
brauchst du also mehrere Bilder
das erste besteht aus 19 Bilder hintereinander, das zweite sind 25 und das letzte hat wieder 19
In jedem Bild ändert sich etwas, so dass sie hintereinander wie eine Bewegung aussehen.

Und diese musst du dann in ein Programm hintereinander legen, dass dann alle zu einem GIF zusammenfügt.
Ich benutze dafür: Active GIF Creator 2.23

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Frage an euch Spriter
Aber verlieren die Sprites nicht ihre Qualität wenn sie GIF sein müssen? Oder versteh ich da was falsch?

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Frage an euch Spriter
Coca_Cola schrieb:Aber verlieren die Sprites nicht ihre Qualität wenn sie GIF sein müssen? Oder versteh ich da was falsch?

Ja, Sprites, die man als gif abspeichert verlieren gewaltig an Qualität.
ZUmindest wenn man dafür Paint oder andere Windwos Programme benutzt. Es gibt sehr wenige Programme, die einem Sprite beim Abspeichern als GIF nicht weh tun.
Deswegen am besten immer als PNG abspeichern!

Animierte Sprites, wie die oben von mir, müssen jedoch als gif-gespeichert sein, da man nur gif-Bilder animieren kann.
Jedoch ist da dann die Speicherart anders.
Das ist recht schwer zu erklären und ganz ehrlich: Ich kann es nicht erklären.

Aber das heists eigentlich nur so als Merksatz:

Immer als PNG abspeichern, das ist dann beste Quali und Speicherplatz!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste