Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
Beitrag: #1
vom - Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
Habe im Bisaboard einen Thread darüber gelesen, im Kurzformat geht es ungefähr darum: Die DVs bzw. der Shinystatus sind nicht zufällig, sondern werden kompliziert ausgerechnet. Wenn man das versteht, kann man auch ausrechnen, in welchem Fall ein Pokémon seine Wunsch-DVs besitzt. Dabei hilft einem ein sogenannter .RNG-Rechner.
Da ich das ganze nicht gut erklären kann, verlinke ich einfach mal zum BB und nach Smogon:

Guide vom BisaBoard
Guide von Smogon (englisch + ausführlicher)

Download vom .RNG Reporter (umsonst)

Damit wäre es möglich, seine Wunsch-DVs relativ einfach zu erhalten, und wenn man seine SID weiß sogar Shinys einfach zu kriegen.
Ein kleiner Guide von mir zu dem Thema
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 17:06 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
check ich nicht O_o aber egal der download hat bei mir eh nicht funktioniert

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
Damit der Download funktioniert brauch man Windows .NET
(Kostenloser Download)
Ich werde es jetzt erstmal ausprobieren, wenns bei mir klappt werde ich es mal ein bisschen genauer erklären.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
Ich versteh das nicht so ganz.
Trotsdem ist das schon krank, wegen einem "Spiel" ein Programm zu entwickeln um Shiny's und perfekte DV's zu bekommen.

DV's kann man sich mit ein wenig mühe züchten, und Shiny's sind nur anders gefärbte Pokemon.
Seit das Shiny-chaining und die GTS da sind, sind alle wie süchtig nach den
Viechern -.-*

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
Einfach is gut, LA.
Ich hab die Formel zwar verstanden, aber für mich wäre dass nix, da ich kein Profibattler bin xD
Aber für Leute, die professionell battlen is das ein gutes Programm.

[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
Ja gut, ich musste mirs auch ein paar mal durchlesen bis ichs mehr oder weniger verstanden hab lol, aber verglichen mit den Monaten die man früher für ein annehmbares DV gebraucht hat, ist das schon einfach.
Und ich brauch die auch nur fürn Duellturm/ Kampfzone xD

@Andrej: ein wenig Mühe? Du hast noch nie DV-gebreedet, oder?

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokémon .RNG Reporter: Einfache Kalkulation der DVs?
So, habs mal ausprobiert, hat auch geklappt Big Grin
Bin jetzt stolzer Besitzer eines mäßigen Nebulaks mit 4x 31er und 2x 28 DVs ^^
Naja, ich will es mal ein bisschen ausführlicher erläutern, für alle Interessierten und Nicht-Interessierten:

Das ganze besteht eigentlich aus zwei Schritten:
Im Ersten findet man seine Delays heraus. Das sind Zahlen, die besagen zu welchem Zeitpunkt man im "Weiter"-Bildschirm A drücken könnte. Jede Edition hat leicht unterschiedliche. Das Ganze muss pro Edition aber auch nur einmal gemacht werden.
Man fängt sich also auf oben beschriebene Weise ein Pokémon und gibt die Werte ein, der Reporter gibt dir daraufhin einen Delay. Notier ihn dir und widerhole das ganze ein paar mal, bis mehr oder weniger keine neuen Delays mehr kommen (15 verschiedene sollten reichen).

Im zweiten Schritt gibt man im Reporter Wunsch-Wesen und DVs an. Ich empfehle den Frame dort möglichst gering zu halten, dadurch wird das fangen einfacher.
Aus den nun erhaltenen Daten (wenn keine kommen hat man Pech gehabt, entweder man widerholt das ganze ein bisschen oder schraubt die Werte ein bisschen zurück) wählt man einen ansprechenden aus (möglichst gute DVs/ möglichst kleiner Frame).
Unter Rechtsklick findest du nun verschiedene Zeiten, stell deine DS-Uhr auf eine von ihnen (mit Datum, außerdem sekundensynchron mit einer anderen Uhr, damit du die sekundengenaue Zeit des DS weißt).
Starte dann das Spiel auf oben beschriebene Weise, und führe den Münzwurftest aus. Die Ergebnisse sollten mit denen übereinstimmen die du vom Reporter gekriegt hast, ansonsten musst du die Zeit wieder stellen und es widerholen.
Wenn du den richtigen Delay getroffen hast und die Münzwurfergebnisse übereinstimmen, musst du nurnoch deinen Frame erhöhen. Das Umblättern auf eine Tagebuchseite auf der steht, dass ein Poki gefangen/ besiegt wurde erhöht den Frame um 2. Sobald du nurnoch 1 Frame vom benötigten weg bist, mach einmal eine 180Grad Drehung mit deinem Charakter. Setze dann Lockduft ein und fange das erscheinende Pokémon.
Wenn man nix falsch macht, sollte es klappen.
Lest euch aber lieber einen der Guides oben durch, ich hab die wichtigsten Sachen weggelassen xD
Bei Fragen schickt mir PN ^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste