Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Beitrag: #1
Antwort  vom - !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Ich möchte euch bitten folgendes zu beachten.
Wie bereits im allgemeinen Bereich steht werden ab dem 1. September (Start der neuen Saison) japanische Karten nichtmehr spielbar sein.
Wenn ihr euch also jetzt japanische Karten besorgt werdet ihr sie nurnoch während der Battle Roads und der Deutschen Meisterschaft benutzen können.
Besonders für Karten ab dem Set "Bonds of the End of Time" gilt zu beachten dass diese erst nach der deutschen Meisterschaft erlaubt sein werden und deshalb vermutlich die japanischen Karten hier nie legal sein werden.

Ich kann verstehen dass hier jeder versucht seine japanischen Karten loszuwerden, aber jetzt unwissenden den Kram aufzuladen ist einfach unfair und mies und trifft besonders die kleineren die nicht auf Pokegym mitlesen oder die Ankündigung nicht verstehen.

Deshalb bitte ich auch darum in Zukunft im Startpost jedes Tauschthreads vor den japanischen Karten zu erwähnen dass diese bald nichtmehr gespielt werden dürfen, und zu diesem Thread zu linken.
Ansonsten werde ich selbiges in den Thread einfügen und falls ich das Gefühl habe dass sei zur verschleierung nicht geschehen mir auch weitere Maßnahmen vorbehalten. Ich kann wie gesagt verstehen dass man japanische Karten loswerden will, aber dass hier auf jüngere abzuwälzen ist einfach mies und wird hier nicht tolleriert, also haltet euch dran Wink

Und ja ich bin genauso davon betroffen und hab den ganzen Kram hier rumliegen, aber zu solchen Maßnahmen zu greifen ist einfach hochgradig unfair und komplett gegen den Spirit of the Game.

Also tragts mit Fassung oder lassts an Pui aus (wie auch immer), aber nicht hier, danke =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2009, 16:46 von Yoshi. )
[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Neuerdings kann man ab dem 1. September 2009 6 ausländische Karten im Deck haben, Energys eingeschlossen, sofern die Karten VOR Supreme Victors erschienen sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2009, 20:12 von Kuma. )
3rd - Benelux Cup 2010
3rd - German Nationals 2010
3rd - Prague European Cup 2010
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
zählt SV noch dazu?!

Meine Haves und Wants:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=12424


ANSCHAUEN!ja


[Bild: 2mouxlj.png]


Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
ja tut es... Aber SV gibts eh bald auf deutsch

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Dieses Jahr sind jetzt doch noch alle japanischen Katren erlaubt (6 pro Deck), der Thread ist uralt Wink

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Wichtiger Hinweis: Ab 01.09.2010 sind KEINE japanische Karten erlaubt

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Gemein O.O''''
Aber man hats kommen sehen der Trend ging in diese Richtung....

In den japanischen Sets kam man auch zu leicht Ex / lv. X / Prime, da muss ja Nintendo was machen um die Leute zu zwingen die eigene oder englische Sprache zu kaufen und dort auf ihr Glück zu vertrauen... 4x Imp Prima auf Japanisch NP sind ja im Deck... auf englisch mind. 4 Displays...

Naja Hauptsache die Superreichen werden noch reicher und die manager können sich noch mehr WC einrichtung asus puren Gold leisten. Sorry für die harte und scharfe kritik, aber um mehr geht es hier objektiv doch sicher nicht..... Es ging die letzten jahre gut mit japanischen Karten, also wird es doch sicher wieder am Konsum liegen.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Was ist mit japanischen Basis-Energien? Also, geht es um die abweichenden Kartenrückseiten (Energien auch verboten) oder um die Kartentexte (Energien erlaubt)?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Also noch etwas genauer nach Rücksprache mit Amigo:

Obwohl Saisonbeginn der 01.09.2010 ist und ab diesem Tag die neue Regelung zieht, gilt sie auch schon bei den Pokemon Arena Cups im August!

@GP Unter japanischen Karten versteht man alle Karten, also auch die Energien, unabhängig ob mit oder ohne Text, es zählt die anders gestaltete Rückseite

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: !!! ANKÜNDIGUNG - VERBOT JAPANISCHER KARTEN AB DEM 1.9. !!! [Gilt als gelesen !]
Okay, dankeschön.

Wäre super, wenn du dazu evtl. auch einen Eintrag in den Carddex-News verfassen magst - gern auch mit Link auf diesen Thread. Oder wir erstellen dafür einen neuen Thread, der die alte Regelung nicht mehr enthält, sondern nur die neue Regelung. Hier kann man dann ja offen lassen, damit man weiter Fragen stellen kann, deren Antworten dann im Ankündigungssthread ergänzt werden.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste