Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögt ihr die Schule?
Beitrag: #11
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
(13.10.2008, 17:14)Cardmaster jun. schrieb: hast ja recht ,aber ich finds sinnlos , zB. 1 Arbeit sau einfach und dann kommt eine sehr schwere Arbeit (gleiche Stufe: Lernkontrolle) das nervt - oder das ist so bei "meiner" Schule das wenn der Lehrer sagt lernt das zB wurzeln dann lern ich das ,aber am nächsten Tag kommt was völlig anderes dran bei der Arbeit.
naja da kann man nix ändern aber "meine" Schule wird als Hartz4Schule bezeichnet, weil es nur inkompetente Lehrer sind ,wir haben "nur" einen Doctor und der macht es schon wieder so schnell das man da nicht hinterher kommt und das sogar in Mathe wo ich sehr talentiert war ,und bis dahin hatte ich immer eine 1 und dann kam die Mittelschule und jetzt nur noch höhstens eine 2-3.wut
die anderen kriegen da nur 4-5 da bin ich sogar ein Genie dagegen aber trotzdem dafür bin ich zB in Ethik eine Niete ( aber das braucht man nicht mal, ich kann mich ja trotzdem normal mit menschen unterhalten dafür braucht keiner Ethik , also wirklich mal^^)

Darüber müsst ihr mit den Klassenlehrer reden. o_o
Nicht gleich zum Direktor, aber es geht nicht, dass der Lehrer euch sagt, ihr sollt Wurzeln lernen und dann ein völlig anderes Thema nimmt. Am besten ihr sprecht da mit euren Klassenlehrer und erklärt dem das, meistens ist das Problem dann gelöst. =/ Nervt euren Klassenlehrer einfach damit Big Grin Wenn selbst das nicht helft, sollten die Eltern sich einsetzen, das hilft meistens wie ein Wunder. o-o Jedenfalls in meiner Schule. xD

Naja, und Ethik *pfeif* Ist praktisch nur ein Ausgleich zu Religion, jedenfalls in meiner Hinsicht. Ich mein, Konfuzialismus, Taoismus, is zwar schön, mal zu wissen, was diese "Anhänger" denken, aber so recht interessiert das in meiner Klasse jedenfalls keinen o,o Wer das Thema interessant findet, soll sich in der Freizeit auseinandersetzen, aber gut. o_o Lehrplan ist Lehrplan.
Beziehungsweise ist Ethik normalerweise eins der Fächer, in denen man kaum bis gar nicht lernen muss, da alltägliche Sachen (Vorurteile usw) dran kommen, und die Antworten auf solche Fragen kann sich auch prima aus den Ärmel schütteln. (; Hast aber recht, solange du nicht einen ethischen Beruf erlernen willst, interessiert das Fach kaum jemanden. o_o Jedenfalls habe ich noch nie von Einstellungstests gehört, die sich mit Religionen etc befassen. xD (Sollte man mal erfinden? *denk*)

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
@ Cardmaster:
Hat der Lehrer euch nur dieses eine Thema genannt?
Hat er genau gesagt DIESES THEMA WIRD DRANKOMMEN?
Wenn dem so ist und er trotzdem ein anderes Thema gewählt hat sollte man sich bei dem Klassenlehrer oder bei dem Vertrauenslehrer deiner Stufe über diesen Lehrer beschweren.



Generell sollten die Lehrer nicht zu genau vorraussagen, was in der nästen Arbeit kommt.Sie sollten immer ein paar Themen nennen und darunter halt auch die Themen, die in der Arbeit wirklich drankommen, die anderen Themen sind halt nur Stoff, die du auch zu wissen brauchst.

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
hm, generell hab ich nix gegen die schule.
Is manchmal aba echt nervig 'nen test zu verbocken, oder unangekündigte tests regen ECHT auf...

Info mag ic trotzdem ganz gut, da ham wir grad html & php.

Obwohl früher war ich in 'ner anderen Schule und die war echt Sch****, naja für mich ist's in meiner momentanen gut....

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Manchmal ist die Planung unserer Schule mieserabel^^wir haben jetzt Ferien,davor die 3 Wochen hatten wir Praktikum und gleich nach den Ferien zich Arbeiten und Referate. Man vergiss doch alles wieder nach 5 wochen keine Schule xD

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Im Großen und Ganzen sehe ich zwar die Notwendigkeit dafür, zur Schule zu gehen. Wer nicht in der Schule war, kann sich in der Gesellschaft einfach nicht zurecht finden.
Allerdings macht es mir im Großen und Ganzen keinen Spaß zur Schule zu gehen. Das fängt schon damit an, dass ich jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen muss. Dazu kommt noch, dass ich jeden Tag mindestens einmal was von einem Lehrer auf den Deckel krieg, weil ich mich mündlich nicht beteilige. Meine Stärken liegen nun mal im Schriftlichen. Ich will jetzt nicht sagen, dass Schule total unwichtig ist, aber das Wichtigste fürs Leben lernt man außerhalb: z.B. das Knüpfen von sozialen Kontakten, den Umgang mit Konflikten, das Auseinandersetzen mit Problemen. Kann man zwar auch in der Schule lernen, habe ich aber ausschließlich in meiner Freizeit gelernt.
Zudem hätte ich auch ohne ständiges Lernen für irgendwelche Arbeiten wirklich genug zu tun mit der Arbeit im Haushalt. Selbst wenn Ferien sind (so wie jetzt) gibt es immer irgendwas, das ich noch machen muss.

An meiner Schule sind zwar viele fähige Lehrer, die wirklich keine Möglichkeit auslassen, Schülern zu helfen. Trotzdem ist bei uns neuerdings die Regelung durchgesetzt worden, dass man in den Pausen nicht mehr ans Lehrerzimmer klopfen darf, was dazu führt, dass man außer in den Unterrichtsstunden wirklich mit keinem Lehrer mehr reden kann. Und da hat man als Schüler einfach das Gefühl, den Lehrern nur lästig zu sein und an der Schule nicht willkommen zu sein.

Derzeit besuch ich die 11. Klasse und hab noch überhaupt keine Ahnung, was ich nach der Schule machen will, allerdings will ich mir jede Möglichkeit offen lassen. Man tut halt, was man tun muss...

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Die Idee Schule ist gut. Die Umsetzung ist ganz, ganu, ganz großer Mist.

Imho könnte Schule Spaß machen, wenn man das Schulsystem mal ehr gründlich überarbeiten würde.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
SCHULE IS FAD!!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Ob ich sie mag? ja.
Würde ich sie abschaffen? Nie im Leben. Dan würde man ja nie was lernen und das wär dan iwi blöd o.o Auserdem is schule die beste art freunde zu finden ^^

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
schule?scheiße!
nach der neunten lernt man eh nix neues mehr. nach thermrechnung is vorbei. die 2. fremdsprache ist sowiso total überflüssig. al ob meine 4 in englisch nicht schon reicht. ich hatte letztens ein test. und eine 5 nur weil ich 2 buchstabenüberflogen habe, und so ganz andere sachen geschrieben habe. schule is schon notwendig. aber es wäre besser ert ab 12 schule. dann kan man in einem jahr alles lernen was man in 3 jahren lernt. einfach wiederholungen weglassen.
überhaupt, habt ihr euch schonmal gedanken gemacht das der staat anstat die luft zu verpesten und geld zu ziehen mal was nützliches machen könnte. die könnten schulen im ausland bauen, in armen ländern. aber ne, die müsen ja die die kein bock mehr haben mit schlechten noten deprimieren. schule, jugendamt , finansamt+steuern, staat, ICH

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Ob ich Schule mag: Jein. Die Stunden auf jedenfall mehr als die Pause.
Aber bevor ihr mich jetzt alle als Streber verschreit, hört erstmal den Grund: In der Stunde kann ich nicht geärgert beschimpft oder ausgegrenzt werden. Ich werde seit der 3. Klasse gemobbt, und oft hab ich der Schule einen großbrand gewünscht, weil die Lehrer das nicht sehen.Das mit der cliquenbildung hält bei uns als 9. immer noch an. Aber Ich weiß schon das das meißte aus der Schule wichtig ist. (außer Kunst, KEINER braucht Kunst^^) Also meine Meinung zur Schule: nötig: ja,
gut umgesetzt: nein.

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste