Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögt ihr die Schule?
Beitrag: #21
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Hm... ich hasse die Schule nicht, aber trotzdem gehe ich nur selten gerne hin. Das, was mich am allermeisten an der Schule stört, sind die Lehrer. Nicht weil der eine mal zu viele Hausaufgaben aufgibt und der andere zu viel an die Tafel schreibt oder sowas. Manche Lehrer sind einfach Ar***löcher (sry XD). Ich bin wirklich jemand, der in die Schule geht, um was zu lernen, Freunde kommen da erst an zweiter Stelle. Aber manche Lehrer sind einfach überhaupt nicht fähig dazu, uns etwas beizubringen und fühlen sich übermachtig, weil sie ja Lehrer sind und die Schüler auf sie hören müssen. Ich finde, Lehrer sollten auch eine Ansprechsperson sein, mit der man in Ruhe über Probleme reden kann. Wenn ich mal in einer Arbeit eine 5 hab, will ich schon gerne zum Lehrer gehen, damit er mir hilft und den Stoff besser erklärt. Aber was da manche Lehrer machen, ist echt unter aller Sau: Die brüllen dich an, was das denn soll und warum du nicht gelernt hast, und dass du ein Versager bist und was weiß ich noch was. So einen Mathelehrer hatte ich mal, der hat immer auf nett und hilfsbereit getan, aber wenn er dann mal eine Arbeit fertig korrigiert hat und da nur 2 schlechtere Arbeiten dabei sind, hat er gleich die ganze Klasse angeschrien und eine 30 Minuten lange Rede gehalten, wo das Wort "Versager" mindestens 10mal drin vorkam.
Von meinem jetzigen Wirtschaftslehrer will ich gar nicht anfangen, ich sag nur, dass ich ihn letztes Jahr schon hatte und damit jetzt 2 Jahre Wirtschaft verloren habe, weil man bei ihm NICHTS lernt... Als Mensch ist er einfach zum Kotzen, ich weiß nicht, warum sowas wie er überhaupt Freunde und sogar eine Ehefrau haben kann. So ein selbstverliebter, arroganter Schnösel, der denkt, er wäre der einzige Mensch auf der Welt, und wenn er mal was falsch macht, sind natürlich die Schüler schuld. Ich HASSE ihn einfach, und wenn ich daran denke, dass ich morgen wieder Wirtschaft habe, hab ich gar keine Lust, in die Schule zu gehen...

Zum Glück gibt es auch nette Lehrer, die nicht nur schlau sind, sondern den Schülern auch wirklich was beibringen können und immer hilfsbereit sind. Aber leider gibt es davon nur ganz wenige...

Also... Ich freu mich auf jeden Fall schon, dass ich in 2 Jahren Abitur mach und dann mit der Schule fertig bin, aber andererseits ist die Schulzeit auch irgendwie eine tolle Zeit. Die Eltern kümmern sich um dich und du hast nicht viele Pflichten. ^^

Zum Glück hab ich in meiner jetzigen Schule keine echten Freunde, die ich nach der Schule vermissen werde. Das sind für mich alles nur Schulkollegen, mit denen ich hauptsächlich über die Schule rede. Ansonsten fände ich es schon richtig schade, von der Schule zu gehen. ^^

479c
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
1: Ich hasse Schule.
2: Ich hasse es, zu ner Arbeit gezwungen zu werden
3: Ich hasse harte Arbeiten.
4: Ich hasse Stress, den i imma in da Schule hab.
5: ..... ja ich hasse Schule x3.

Aba leider muss man da gehen um halt nen guten beruf zu haben, ne?

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Ich finde schule auch ziemlich scheiße, was warscheinlich auch viel mit unserer Klassensituation zutun hat. Die meisten Leute in meiner Klasse könnten sich meinetwegen alle aus dem Fenster stürzen (ist zwar nen bisschen hart ausgedrückt aber sie sind echt schrecklich) Wir wurden nach der 6. Klasse alle gemischt und ich bin mit 2 netten Leuten in meine Klasse gekommen meine anderen freunde sind alle in ner Paralellklasse von mir. musste jetzt schon die siebte und bis jetzt die achte mit meiner jetzigen Klasse verbringen. Unserer Klassenlehrerin sind wir auch ziemlich egal, da wir nie irgendwelche Ausflüge machen, während andere Klassen dann Klassenfahrten machen.Ich hoffe, das wir nach der 8. wieder gemischt werden, damit wir mal eine Klassengemeinschaft sind und nicht ganz viele einzelne Cliquen.

Ich glaube aber auch, das die schule notwendig ist, da wir das Wissen einfach brauchen. Vielleicht nicht immer alles aber einen großteil schon.

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Ich find Schule ok. Aber ich finde das man nach der 8.-9. nicht mehr wirklich zur Schule gehen muss und dann die Fächer zu dem Beruf, den man gerne machen möchte, ausführlicher lernt oder sowas. Ich mein ich möchte später gerne Jura studieren und ich verstehe nicht wieso ich dann die schwersten und komnpliziertesten Formeln und Tricks der Mathematik oder der Physik lernen muss. Wenn man bestimmte Fächer die man nicht mehr haben möchte abwählen könnte wäre auch einfach gut. So finde ich das zumindest. Ansonsten habe ich nichts gegen Schule. Es ist natürlich des öfteren langweilig aber trotzdem bin ich, zumindest bei mir, mit Leuten zusammen die ich mag und ich hab auch oft genug Spaß.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Mögt ihr die Schule?
Die Schule ist schon OK.Aber es ist zum kotzen ,letztes Jahr Geo und NuT und jetzt Geschichte und Bio .Aber im 2 Halbjahr statt BIo Informatik.Man das nervt!

[Bild: 417.gif]
Name: Pachi
Adoptiere_auch_eins_@Pokémon Waisenhaus

[Bild: 489.gif]
Name: Manaxy
Adoptiere_auch_eins_@Pokémon Waisenhaus
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste