Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denke nie gedacht zu haben...
Beitrag: #1
vom - Denke nie gedacht zu haben...
...denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken. Wen du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn denken tust du nie usw...

Ein bekannter zungenbrecher. Aber meint ihr ist etwas wahres dran? Denken wir nur das wir denken? Tun wirs vielleicht gar nicht? Darüber könnte man ja einmal nachdenken. Oder eben nicht Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 13:37 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
Ha!Erster! xD
Natürlich denken wir nur, dass wir denken. In purer wirklichkeit ist alles schon längst vorher gesagt und es heißt ja nicht umsonst in der Bibel "Gott lenkt alles!"

Ne jetzt mal ehrlich...Denkst du ehrlich, dass du nur denkst zu denken? xDDD

Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
Doch ich meins ernst. Wen du einen schrit vorsetzt tust du es weil du dich bewegen willst. Aber warum willst du es? Es könnte ja alles nur instinkt sein und in wirklich keit lenkt dich etwas ganz anderes und nicht du...


doch ernstes thema xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 13:43 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
es ist schon lenkst erwiesen, dass menschen nicht nach instinkten handeln...Das erklärt Drogen etc....
Denn instinkte sind bekanntlich dafür, um unseren Körper zu schützen und ihn am Leben zu erhalten. Es ist die Menschliche Dummheit die uns vorran treibt -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 13:46 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
zwinker  vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
Edit:

Übrigens gestern war ein bericht von Welt der wunder. Da haben sie ein experiment gezeigt. Ein Mann musste wie er wohlte einmal mit der rechten hand auf der tastatur tippen und irgentwan vielleicht links. Sie haben die gehirnströme (oder sowas) gemessen und befor der Mann es selbst wusste hat sein unterbewusstsein schon 7 sec zufor gewusst welche taste und wan Wink


Da denk noch mal einer du denkst ;P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008, 06:51 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
vielleicht "denken" wir ja mit dem unterbewusstsein, aber es braucht halt ein bisschen bis das ins bewusstsein dringt o.o
oder wir denken wirklich nicht und sind an garnichts schuld von dem was wir machen xD

Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
(16.09.2008, 15:14)knofensa schrieb: Edit:

Übrigens gestern war ein bericht von Welt der wunder. Da haben sie ein experiment gezeigt. Ein Mann musste wie er wohlte einmal mit der rechten hand auf der tastatur tippen und irgentwan vielleicht links. Sie haben die gehirnströme (oder sowas) gemessen und befor der Mann es selbst wusste hat sein unterbewusstsein schon 7 sec zufor gewusst welche taste und wan Wink


Da denk noch mal einer du denkst ;P

In so einer Situation kann das vielleicht schon sein. Aber jetzt stell dir vor, jemand wirft dir einen Ball zu, wenn du also schon im Voraus denken müsstest wo du den Ball fangen würdest, würdest du den ja nicht fangen. Logisch oder? :P
Aber theoretisch denken wir, was wir denken, wir denken aber nicht, dass wir denken.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
also denkst du nicht, dass du denkst?

Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
ne ich denke es nicht, ich weiss es :P
Nein, eigentlich wollte ich schreiben; wir denken nicht, dass wir denken, dass wir denken.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Denke nie gedacht zu haben...
also denken wir nicht?
(also das höhrt sich ja an o.o)
und noch was zu den 7sekunden. wenn dich jemand erschießen will, und du weichst aus. hat dein unterbewusstsein das dann schon vor 7sekunden vorhergesehn???
Ich denke auch, dass das nur bei dem beispiel mit den tasten zutrifft. anonsten gibt es ja noch sowas wie "Reflexe". wenn ich dich erschrecke zuckst du auch nicht erst nach 7 sekunden zusammen o.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008, 14:09 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste