Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 mio. Yen Raub
Beitrag: #1
vom - 1 mio. Yen Raub
Hi^^
Kann mir irgendwer vielleicht den 1 mio. Yen Raub aus Conan erklären? lach2
Ich hab den zwar gelsesen, aber iwie hab ich deen nicht ganz verstanden. Kann wer den bitte in 10 Sätzen oder so zusammenfasen?
Wäre sehr hilfreich^^

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 1 mio. Yen Raub
ich glaub ich hab die serie gesehen...entweder am schluss war so ne villa aus gold und das war der schatz...oder es gab ne briefmarke die soviel wert war aber ich bin mir nicht sicher...

[Bild: o05j81.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 1 mio. Yen Raub
ich weiß ja was da war, aber ich weiß halt nicht, wie genau der sinn war

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 1 mio. Yen Raub
kam das im TV oder war das in nem Manga? Wenn ja, sag mal welchre Band bitte. Ich kann mich nämlich nicht mehr an jeden einzelnen Fall erinnern ^^""
(Und da ich die MAngas nciht hab, sondern mein Bruder, hab ich jeden Band auch nur einmal gelesen.)

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 1 mio. Yen Raub
Der Band:
Band 1-2
Aber ehr Band 2 aber 1 glaub ich auch
Und im Anime kam das auch. Müsste so ziemlich am anfang sein logischerweise

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 1 mio. Yen Raub
Das war keine Million, sondern eine Milliarde Yen - soo viel ist ein Yen ja auch nicht wert! ^^

Im Manga raubt Akemi Miyano aka. Masami Hirota im Auftrag der Organisation mit einigen Kollegen eine Bank bzw. einen Geldtransporter aus. Ihre Intention war es, ihre Schwester Shiho freizukaufen, indem sie einen großen Erfolg verzeichnet. Doch einer der Kollegen setzt sich ab und Akemi beauftragt Kogoro, ihn zu finden. In diesem Zuge bringt Conan an ihrer Armbanduhr einen Sender an. Kurz darauf ist er tot. Dann bringt sie ihren anderen Komplizen, der den ersten getötet hat, ungewollt um, da Gin ihr anstatt eines harmlosen Schlafmittels Zyankali angedreht hat. Dieser ungewollte Mord hält Conan in den entscheidenden Minuten auf, denn Akemi ist bereits zu einem vereinbarten Treffpunkt aufgebrochen, wo die Übergabe des Geldes stattfinden soll. Doch Akemi stellt Bedingungen, die Gin nicht eingehen kann: Shiho ist für die Organisation zu wichtig, und Akemi erkennt, dass man sie nur benutzt hat, um an das Geld zu kommen. Sie ist nun wertlos, und als sie aus Verzweiflung eine Waffe zieht, ist Gin schneller und schießt auf sie ein. Conan wurde aufgehalten und kommt daher zu spät an den Tatort. Er erfährt einige Details über die Organisation und über Shiho.


Im Anime in der Folge "Masamis Armbanduhr" wird exakt derselbe Plot aufgegriffen, die Handlung ist identisch, sogar die Namen. Doch der Drahtzieher hat nichts mit der Organisation zu tun, und Akemi überlebt - wenn es überhaupt die echte Akemi ist.


In der Folge "Der Milliardenraub" wird eine ähnliche Handlung aufgegriffen, in die ebenfalls eine Akemi Miyano aka. Masami Hirota involviert ist. Conan kennt sie als Masami, sie ist eine Bankangestellte und möglicherweise dieselbe Person wie in der Folge "Masamis Armbanduhr", das ist aber nicht klar. In dieser Folge wird sie nicht als das naive Mädchen dargestellt, das versehentlich Leute umbringt und in Fallen tappt, hier tu sie es bewusst. Mit den Morden hat sie aber nichts zu tun.
Sie stellt sich Gin, nachdem sie Conan zum eigenen Schutz betäubt hat. Doch Conan nimmt die Spur wieder auf, kommt aber auch diesmal zu spät. Gin hat Akemi bereits enttarnt und angeschossen, und auch diesmal stirbt sie in seinen Armen.


Der Grund dafür dürfte der recht große zeitliche Sprung im Manga zwischen Akemis Tod und Shihos Auftauchen sein. Die Distanz wurde im Anime überbrückt, damit man die Ereignisse noch vor Augen hat. Das ist aber nur eine Theorie.

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 1 mio. Yen Raub
Danke schön für die Aufkärung Smile
Hab's grad schon halb verstanden, ich les das morgen nochmsl in ruhe^^
Aber vielen Dank, jetzt versteh ich auch schon mehr Wink

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste