Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Beitrag: #841
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Ist es normal, das man nach dem einloggen immer erst irgendwas klicken muss bevor man auf sein CP wie Postein -und Ausgang zugreifen kann und ist es normal, obwohl ich bei anmeldung merken gedrückt habe, das ich mich immer wieder aus neue anmelden muss?

Edit: Offenbar schein ich zwar eingeloggt zu sein, aber muss immer erst das logo klicken bevor ich das sehe. Auf dem Handy ist es normal es ist nur bei der Desktop variante.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2017, 17:56 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #842
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Das liegt unter anderem daran das wir auf HTTPS umgestellt haben und die Anmeldung nur bei einer aktiven HTTPS-Sitzung möglich ist. Dazu muss man wissen das HTTPS nur dann möglich ist wenn auch alle Bilder uns sonstigen nachgeladenen Inhalte auch per HTTPS abgerufen werden (können). Im Forum ist das in der Posts-Ansicht leider oft nicht der Fall. Z.B.: Ein User hat ein Bild in der Signatur oder im Post und die URL beginnt nicht mit https:// (sondern nur mit http://) Dann ist HTTPS nicht möglich und der Login ist in solch einem Fall nicht möglich, weil die Verbindung nicht sicher ist.

Ich rate daher allen dazu sich nur von der Startseite aus einzuloggen!

Falls ihr kontrollieren wollt ob eine Seite gesichert ist oder nicht einfach oben (auf den Smatphones natürlich unten) in der Adressleiste nachsehen ob das Schloss-Symbol angezeigt wird.
Wenn ja könnt ihr euch problemlos einloggen. Wenn nicht solltet ihr auf die Startseite wechseln und euch dort einloggen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 18:36 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #843
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
So nach etwas längerer Wartezeit (wegen Urlaub) gibts hier den nächsten Schwung an Styles:

Smash-Style
knallgelber Dorschstyle
Seidenraupen

stehen ab jetzt wieder zur Verfügung

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #844
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Auch die letzten 3 Styles stehen nun wieder zur Verfügung:

Nintendo-Style
Winter Style
Shiny Smettbo Style

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste