Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedichte
Beitrag: #1
vom - Gedichte
Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Gedichte-Thread gibt. Das wollen wir doch gleich mal ändern!
Hier ist ein kurzes Gedicht von mir:

Wer den regenbogen sieht,
durch die bunte Brücke zieht,
für den ist der Tag so schön und voller Wunder.

Wer die 7 Farben kennt
und sie recht beim Namen nennt,
für den kommt der Regenbogen auch mal runter.

Rot, Orange und Gelb und Grün
sind im Regenbogen drin,
Blau und Indigo gehts weiter
auf der Regenbogenleiter
und dann noch das Violett,
7 Farben sind komplett.

Buenos Dias, ich bin wieder hier!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gedichte
Kleine Frage: Hast du den Thread für alle vorgesehen, dass alle Gedichte posten können, oder nur für dich?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gedichte
Blöde Frage! Dieser Thread ist für alle da! Ich kann es ja sowiso nicht kontrollieren!lach2

Buenos Dias, ich bin wieder hier!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gedichte
Ich ein super Gedicht lol:
ICh bin da du bist dort,
Ich bin hier und du bist fort.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gedichte
Hier hab ich ein "Gedicht" von dieser Seite :

Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer Recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?



Ich find das so traurig ;_;

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gedichte
Heul,,,, das ist wirklich traurig, über den Grund sollten viele Nachdenken. Lustig ist das in jeden Satz Mami vorkommt.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gedichte
Hier noch mehr von http://www.poesie-mal-ganz-anders.de/

Engel der Hoffnung

Schau hinauf zum Himmel
Schau was ich dort sah
Einen wunderschönen Engel
So schön und auch so nah

Ich versuchte ihn zu greifen
versuchte ihn zu nehmen
Doch ich konnte ihn nicht halten
Und sah ihn wieder gehen

Nun kam ich jede Nacht
Hinaus zum Himmelszelt
Doch ich sah ihn nie wieder
Und wurde dann alt


Außenseiter

Ich male mein Gesicht nicht an
Ich sehe ganz natürlich aus
Manche sagen, dass kotzt sie an
Doch da mach ich mir nichts draus

Ich ziehe an, was mir gerade passt
Was mir gut gefällt
Ich weiß nicht, warum ihr mich so hasst
Das ist meine Welt

Ich mach mir ziemlich viel Gedanken,
doch die versteht ihr nicht.
Ich weis euch nicht in eure Schranken,
Es ist nicht meine Pflicht.

Ihr fragt nach Freunden, Geld und meinem Haus,
Das tut ihr jeden Tag
Doch ich rück niemals mit der Wahrheit raus
Ich spür, wer mich nicht mag

Ihr sagt, ich wäre ziemlich schwach,
Vielleicht ist's richtig, was ihr meint.
Ich lag schon viele Nächte wach
und habe wegen euch geweint.

Und in meinen dunklen Träumen,
schreie ich euch mitten ins Gesicht:
"Mein Leben will ich nicht versäumen,
anders bin ich - doch ihr seht es nicht!"


Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Gedichte
Darf ich daran erinnern, dass es in dieser Area um Fanworks geht....
Sprich hier soll nichts als Fremdwork reingesetzt werden.... also hört bitte auch auf einfach Gedichte von anderen Seiten zu kopieren....

Hier ist mal zur abwechslung ein Fanwork XD hab ich selbst gerade geschrieben:

Smettbo100 schrieb:
Der Himmel Brennt

Der Himmel brennt
die Engel flieh'n
wir sind getrennt - durch Rauch und Feuer getrennt
Ich sitze hier - lass dich einfach zieh'n

Ich ersticke in schwarzen Wolken
Und werde warten bis ich verbrenn
Werde sitzen - dieses Mal dir nicht folgen
werden nun endlich - endlich für immer getrennt

Ich liebe dich! Ich liebe dich!
Ich schrei die Worte an die Wand vor mir
Du hast's geschafft - heulst nicht mal um mich
Du bist abgehau'n - dir geht's ja nur um dich

An der Wand, da hängt dein Bild
Ich dreh es um, will dich nicht mehr sehen
Es ist soweit - schrei um mich wie wild
und werf mich weg - fang' an um dich zu flehen

Warum läßt du mich hier in Asche und Rauch?
Ich sitze hier - ersticke durch die schwarzen Wolken
Das letzte mal auf dein Wohl - wusstest dass ich dich brauch'
Doch wo ist der Himmel den wir beide wollten?

Der Himmel brennt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2006, 20:38 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Gedichte
ich schreib auch ab und zu mal eins:
Schiffbruch

Ich versuche zu atmen, das Wasser zieht mich hinab,
Das Salz brennt in meinen Augen,
Wasser schießt in meine Lungen, schnürt mein Leben ab,
Zu was sie jetzt noch taugen?
Versuche zu schreien,
Blasen quellen aus meinem Mund,
Der Druck wird unerträglich,
Um mich herum schwimmen die Leichen, und gewisser Schund,
Alle schreien kläglich.
Doch genau wie ich, bekommen sie keinen Ton hinaus,
Ihr Blick wird glasig, leer.
Ich versuche mich nach oben zu kämpfen, doch komme nicht heraus,
Ich kann nicht mehr atmen, sinke hinab, das Herz wird mir schwer,
Nun schweb ich im Wasser, kann mich nicht rühren,
Mein Haar weht um mich her,
Die Dunkelheit versucht mich fortzuführen,
Sogar mein Herz rast nicht mehr.
Von irgendwoher sehe ich Lichter kommen,
Sie suchen nach Zeichen von Leben,
Doch keiner hier hat etwas vernommen,
Wir alle im Inneren, nach Mut und Kraft streben.
Es hat doch so wunderschön angefangen,
Warum musste es in einer Tragödie enden?
Ich hörte die Engel, wie sie ihre Lieder sangen,
Nie mehr lass ich mich von Schönheit blenden....

ich musste an titanic denken als ichs geschrieben hab XD

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Gedichte

ich nenn es LEBEN


die Schul ist aus
wir gehn nach Haus
und ziehen uns die
sachen aus
legen uns ins Bett
geschwind und machen
schnell ein kleines
KIND


Wir baun ein Haus
und ziehn uns wieder aus
und machen geschwind
noch ein KIND



Das eine heißt klara, das andere
lara und die SARAH


wir machen immer weiter
spieln Pferd und Reiter!



Martin, Manu, Steffi, Stephan,
Fürst und frazi
Jochen, Jäger , Lara , Klara
und die Sarah


und bei UNSEREM Peter
da steht er, ganze
3 zentimeter!!

[Bild: thinkingofzk0.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste