Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltenheitswert der Setzlinge
Beitrag: #1
vom - Seltenheitswert der Setzlinge
Vor 2 Wochen ca hab ich beim Enigmabeeren ernten einen magischen Amginesetzling gefunden und ich hab mich echt drüber gefreut, weil er mit 1:75000 doch verdammt selten ist.

Heute hab ich mit Entsetzen im Gildenlager festgestellt, dass alleine 6 Setzlinge in den letzten 2 Tagen reingekommen sind, davon auch ein 1:100000er Item. Da denk ich mir dann schon: is es überhaupt noch ne Kunst so ein Item zu besitzen, wenn da sowieso regelmäßig welche einfach durch Mitnahme reinkommen?

Setzlinge sind keine große Sache, nix Notwendiges aber was Nettes: Ich würde deshalb vorschlagen, dass man solche seltenen Items aus den Mitnahmelisten entfernt, damit sie auch in Zukunft was Besonderes bleiben...


[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Ich bin eher dagegen. Man bekommt jetzt nicht wirklich die soo tollen Sachen, um ehrlich zu sein kann sich kaum jemand die Beete holen die nicht in G5 sind. Solche Items können zwar etwas seltener bei Mitnahme vorkommen, aber ich bin dagegen, dass die komplett heraus genommen werden sollen. Sowieso bekommt man die so selten als Items und am Anfang habe ich danach gesucht, doch aufgegeben, weil ich keine magischen gefunden habe, nur die normalen als Deko.
Besonders sind sie sowieso und wenn man gute Mitnahmen hat und diese untereinander aufteilt, dann hat auch jeder kleine Spieler etwas von den Drops

384384384384384384384384384384384
[Bild: bild.php?id=9133&art=G]
384384384384384384384384384384384
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Ich sehe das genauso wie Lepu. Sammelitems die so selten sind, sollten auch so bleiben und nur mit Glück auch zu bekommen sein. Ich selber habe bisher auch nur Deko bekommen und jeder wird sicherlich mal ein Item mit 1:75k oder höher bekommen, wenn man einfach nur sammelt. Wenn alle Spieler sich bei anderen in GHB eintragen, gibt es ja auch ein Erfolg wo jeder ein Beet bekommen kann.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Ich finde es nicht richtig Mitnahme an der Stelle zu beschneiden.
Mitnahme ist für Menschen im Arbeitsleben die Chance trotzdem noch ein bisschen mitzuhalten, fällt das weg, dann kann man definitiv sagen: wer vollzeit irgendwas anderes tut als PTC, ist ZU KRASS benachteiligt. Rechnet man dann noch etwas Pech mit rein macht das keinen Spaß.
Ich bin allerdings dafür die Chance nochmal zu überprüfen und zu reduzieren damit wieder ein vernünftiges Limit dabei zustande kommt.
Man sollte dabei aber bedenken dass es nicht immer nur um Gilden gehen kann, die mit 20 Mitnahme um sich werfen können wie alle Level 2000 sind, man sollte schon eher von einem Durchschnittswert ausgehen, ich befürchte sonst ist die PTC nicht mehr einsteigerfreundlich und wir bekommen Verhältnisse wie bei Diablo 2.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Dann gibt der Liebe witzlos mal sein Senf dazu Big Grin

Ich finde man sollte die Chancen an die Maximalen Stellplätze anpassen. So haben Kleingilden auch eine Chance an das seltene Item dranzukommen als größere Gilden. Weil die kleineren ja weniger aufstellen können. Zudem würde ich neben der Glücklichkeit auch die Chancen an die Müdigkeit und Hungrigkeit binden. Das wäre auch viel realistischer. Denn wenn ich hungrig und müde bin, dann nehme ich auch jeden B******t.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2016, 14:03 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Ich bin dafür, dass die Mitnahmen weiterhin seltene Items droppen können.
Meiner Erfahrung nach werden nicht nur seltene Items wie magische Setzlinge oder Vorratskisten gedroppt, sondern weiterhin auch häufigere Items.
Außerdem können sehr häufige Items immernoch per Köder + Wurfsteine / Wurfbrocken gesammelt werden.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Ich finde es gut so wie es momentan ist, da freut man sich öfter Mal wenn man ins Lager guckt und ein paar feine Sachen für einen drin sind anstatt wochenlang Frust zu schieben.

[Bild: bild.php?id=152_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Also ich sehe auch nicht wirklich eine Notwendigkeit die seltenen Items komplett aus der Mitnahme rauszunehmen. Man freut sich doch, wenn mal wieder ein etwas selteneres Item ins Lager gekommen ist, was man wahrscheinlich sonst nie bekommen hätte.

In den letzten Tagen sind allerdings auch bei uns einige sehr seltene Items reingekommen. Ich denke, man sollte einfach etwas an den Feineinstellungen arbeiten, sodass manche Items noch etwas besonderes bleiben, aber komplett was rauszustreichen finde ich etwas übertrieben ...

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
(22.07.2016, 18:54)Sylvermoon schrieb: Also ich sehe auch nicht wirklich eine Notwendigkeit die seltenen Items komplett aus der Mitnahme rauszunehmen. Man freut sich doch, wenn mal wieder ein etwas selteneres Item ins Lager gekommen ist, was man wahrscheinlich sonst nie bekommen hätte.

In den letzten Tagen sind allerdings auch bei uns einige sehr seltene Items reingekommen. Ich denke, man sollte einfach etwas an den Feineinstellungen arbeiten, sodass manche Items noch etwas besonderes bleiben, aber komplett was rauszustreichen finde ich etwas übertrieben ...

Da hab ich die selbe Meinung, raus streichen ist quatsch, aber seltene Items sollten auch bei Mitnahme selten sein.

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Seltenheitswert der Setzlinge
Dann häng ich mich auch mal rein.
Es war auch vor der Umstellung schon ziemlich frustrierend mit den Mitnahme, wenn man zwei Monate durchgängig mit 3-4x sammeln am Tag ausschließlich Müll (z.B. Beeren) bekommen hat und das/die seltenen Items auf die man hofft nicht per Mitnahme und nicht per Köder kommen. Dann ist die aktuelle Situation schon ne Wohltat.
Auf längere Sicht gesehen hab ich aber auch meine Bedenken. So als Event mal ne Woche lang oder so schön und gut, aber als Dauerzustand find ich's auch nicht gut.
Die Items komplett rausnehmen vielleicht nicht gleich, aber die Chance auf die seltenen Items vielleicht dritteln/vierteln (falls man das in der Form einstellen kann) wär nach meiner Meinung angemessen.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste