Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückblick Pokemon DM 2016
Beitrag: #1
vom - Rückblick Pokemon DM 2016
Gerade eben wurden die Deutschen Meister 2016 in Pokemon TCG, VGC und PTT gekührt, möchte ich nochmal tiefer auf die zwei sehr tollen und ereignisreichen Tage zurückblicken.

Beginnen wir mit der räumlichen Umgebung.

Ich fand es toll, dass die VGC und die TCG in zwei getrennten Räumen ausgetragen wurde. Das PTT fand bei der TCG statt. Zudem fand ich gut, das die TCG-Judge und VGC-Judge eigene Räume bekommen hatten. So entstand auch kein Kommunikationschaos wie in den letzen Jahren Bochum 2014 und Stuttgart 2015 der Fall war. Es lief alles flüssig und es hatte auch alle bei Laune gehalten. Egal von TCG, VGC oder diversen Sideevents. Das Platzproblem was von vielen Spielern kritisiert worden ist wurde toll gelöst. Da auch ein ganz großes Lob.

Ich persönlich konnte mit 4 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unendschieden einen Persönlichen Rekord aufstellen. Heute musste ich leider zugucken. Und habe mir in VGC die Finals angeguckt. Von den Top32 bis zum Finale waren es spannende Matches und teilweise auch dramatische Matches dabei. Eine Überraschung gab es kurz vor dem Halbfinale. Denn erstmals hatte auf einer deutschen Meisterschaft ein Paar öffentlich getraut. Das sieht man nicht alle Tage.

Bei allen Lobeshymnen überschattet ein kleiner Skandal um ein falsch im Umlauf gebrachtes Event-Pokemon.

Aber ansonsten, großes, großes Lob an Amigo, dass sie nach den letzen beiden Jahren Chaos, die richtige Lösung gefunden haben und ich denke, dass dieses Konzept Schule macht.

Besonders gefreut habe ich mich auch auf das Treffen mit la Azula und Trafalger Law. Wir haben uns in der Pause und gegenseitig wieder aufgebaut, wenn es mal nicht lief. Und es hat mich auch Persölich gefreut, dass ich auch für Trafalger Law Gastgeber sein durfte.

Soweit mein Fazit dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2016, 19:54 von Dr_Witzlos. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Rückblick Pokemon DM 2016
(22.05.2016, 15:00)Dr_Witzlos schrieb: Das PTT fand bei der TCG statt.

Das ist so nicht ganz richtig. Was du beim TCG gesehen hast, war der Aufbau für die 8-Mann-Pokken-Sideevents. Die eigentliche Pokken-DM fand in einer dritten Halle statt (von der VG-Halle aus gesehen auf der gegenüberliegenden Seite von der TCG-Halle).

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Rückblick Pokemon DM 2016
Naja in dem Halleneck war ich nicht. Aber gut zu wissen.

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Rückblick Pokemon DM 2016
Wie viele Teilnehmer waren es den? (TCG M/S/J)

Irgnedwie find ich auf der Amigo event Seite keinerlei Zahl diesbezüglich...

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Rückblick Pokemon DM 2016
Das ich jetzt die genauen Zahlen nicht im Kopf habe, habe ich nochmal nachrecherchiert.

Ich hoffe Dieser Link beantwortet dir die Frage

Der Link führt zu event.amigo-spiele.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2016, 22:26 von Dr_Witzlos. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste