Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Beitrag: #1
vom - Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Hallo zusammen!

Seit heute sieht Abras Teleportinsel wie folgt aus:

[Bild: Abras%20Teleport%20Stand%2022102013.png]

Der ein oder andere wird schon wissen, wo die Teleporter hinführen. Wer wegen eines falschen Klicks nicht noch mal 100 Beeren bezahlen möchte - hier eine kleine Beschreibung welcher Teleporter wohin führt:

[Bild: Abra%20Übersicht%20Stand%2022102013.png]

In diesem Sinne hoffen wir Abras Teleportservice wieder ein wenig attraktiver für alle gestaltet zu haben. Sollten neue Updates kommen erfahrt ihr - neben Pichus Board in der PTC - auch hier davon!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 12:50 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Die Teleportinsel sieht super aus und es ist auch echt Top, dass man jetzt endlich dadurch in 1.5 kommt. Mit G5 ist das auch ne Erleichterung.

Aber DAMN schafft doch mal diese Kack Beeren Steuer ab -.-' hat mir echt den ganzen Spielspaß versaut... Langsam hat man echt das Gefühl, manche Sachen werden einfach nur erschaffen um User zu vergraulen -.-

Hätte hundert Tausende andere Möglichkeiten, SINNVOLLE vor allem, gegeben um die Beerenmasse in der PTC etwas zu senken, bzw zu stabilisieren.

Aber nein, zwacken wa doch einfach mal 100 Beere pro Teleport nutzung ab, sind ja pro User nur zwischen 5 und 500 Teleporter Nutzungen am Tag -.- Das muss echt WEG!

PS: Die neue Gestaltung der Teleporter Map gefällt mir ^^

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Mir gefällt die neue Teleportinsel sehr, endlich ein schnellerer Zugang nach G1.5. Der hat mir wirklich gefehlt, weil ja ich bin derbe faul und dieses umhergelaufe hat mich doch etwas genervt auf Dauer. :3

Die Beeren-Steuer, naja mich persönlich stört das jetzt nicht ganz so bzw. gewöhnt man sich dran. Vermutlich auch weil ich es einfach hab und auf den 'Luxus' nicht verzichten mag. Aber ich kenne auch viele denen das sehr bitter aufgestoßen ist. Hat halt alles Vor und Nachteile.

Aber hier gehts ja grad um die neue Teleportinsel und diese find ich sehr gelungen. ^^'


[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Ich find die Teleporterinsel toll!
Der Zugang zu G1.5 und den Bergen der Einsamkeit ist wirklich perfekt +.+
Nie wieder quer durch die halbe Safarizone um eine Map zu besuchen (:
Das beste daran ist auch , dass es diese schwarze Umrandung nicht mehr gibt :]

lG

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
(22.10.2013, 13:29)Ruffy schrieb: Aber DAMN schafft doch mal diese Kack Beeren Steuer ab -.-' hat mir echt den ganzen Spielspaß versaut... Langsam hat man echt das Gefühl, manche Sachen werden einfach nur erschaffen um User zu vergraulen -.-

Wir wollen in Zukunft darauf hinarbeiten, dass der Teleporter eine Optinale Lösung ist schneller von A nach B zu kommen. Dies bedeutet allerdings, dass er mit einem bestimmten Manko verbunden sein soll, damit man sich überlegt ob man den Normalen Weg gehen soll oder lieber Abra benutzt.

Ich denke mit 100 Beeren sind wir wirklich auf einen guten Weg eine Gerechte Alternative zu haben, die zwar mehr kostet, dafür weniger Arbeit bedeutet.....

Es ist jeden Spieler selbst überlassen ob er lieber läuft oder Teleportiert. Aber wer Teleportiert muss auch für seinen Luxus zahlen.

PS.: Ich hab eben auch noch Kirlia von der Insel entfernt. Sprich keiner kann mir erzählen er MUSSTE den teleporter nutzen....

Verbrecher und Shaymin bleiben dort weiterhin.


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
mir gefällt es auch^^ endlich, wie andere schon schrieben, kein langen fußmarsch quer über manche maps, bis man im cryptohain is^^
was die teleport nutzung betrifft, da hat iru recht und mich stört es nit. denn man hat ja immer "paar" beeren über um es zu nutzen.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
(22.10.2013, 13:29)Ruffy schrieb: Aber DAMN schafft doch mal diese Kack Beeren Steuer ab -.-' hat mir echt den ganzen Spielspaß versaut... Langsam hat man echt das Gefühl, manche Sachen werden einfach nur erschaffen um User zu vergraulen -.-

Hätte hundert Tausende andere Möglichkeiten, SINNVOLLE vor allem, gegeben um die Beerenmasse in der PTC etwas zu senken, bzw zu stabilisieren.

Aber nein, zwacken wa doch einfach mal 100 Beere pro Teleport nutzung ab, sind ja pro User nur zwischen 5 und 500 Teleporter Nutzungen am Tag -.- Das muss echt WEG!
So, jetzt melde ich mich diesbezüglich auch mal zu Wort. Viele werden sich Fragen warum Ich? Ganz einfach, weil ich derjenige bin von dem diese Idee überhaupt erst kommt. Gut, ich muss zugeben, in meiner Idee damals war nicht von 100 die Rede (vor allem in Zusammehang mit dem Nerf dass man weniger Beeren erntet). 100 nerven mich auch, trotzdem würde ich daran festhalten. Nicht nur an der Idee, auch an der 100.
Die Idee stammt übrigens nicht von irgendwoher, bzw aus den tiefsten Ecken meines verstörten Gehirns. Diese Lösung um zu oft vorhandene Ressourcen aus dem Spiel zu nehmen gibt es in fast jedem renommierten Spiel. Bekanntere Beispiele sind wohl WoW, Skyrim,... In beiden Beispielen wird zwar Geld aus dem Spiel genommen, aber ich gebe lieber 100 Beeren auf als 100pd.

Als allererstes möchte ich dass du mir mal diese sinnvollen Ideen erzählst. Am besten bitte auch mit allen möglichen Konsequenzen.

Es ist nicht so, dass wir nicht diverse andere Ideen besprochen haben, aber diese hätten einen viel tieferen Einfluss auf das Spiel als das einfach entfernen der Beeren.

Und wie bereits erwähhnt, keiner zwingt dich die Teleporter zu nutzen. Du musst dich nicht von G1 nach G2 porten. Auch nicht nach G3. G4 vielleicht schon eher... Nach G1,5 kommst du von G1 auch recht einfach, usw.
Ein weiterer Punkt der übrigens auch eine Rolle spielt ist, dass man wollte dass "größere" User auch wieder ernten, und auch G1 wieder etwas mehr besiedelt wird. Was dadurch auch der Fall ist. Beeren kannst du zuhauf in G1 ernten, und viele Klicks brauchst du auch nicht um eine Teleporternutzung wieder drin zu haben. Mal abgesehen davon, im Zweifelsfall würdest du die Unmengen an Beeren bunkern. Da kannst du sie auch ausgeben.



mimimi, die PTC ist zu schwer, ich muss 10 Klicks mehr am Tag machen, mimimi. Kirlia ist wesentlich nerviger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 16:52 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Erstmal ein Sorry dafür, dass der Thread zu einer Diskussion geführt hat.
Und danke dafür, dass mein Post nicht einfach überlesen wurde!

Den ein oder anderen mag es nicht stören, dass die Beeren abgezogen werden, jedoch die Mehrheit stört es sicherlich.
Jahrelang ist die Nutzung des T.P. kostenlos und jetzt sowas.
Klar habt ihr euch da auch was bei gedacht, aber um G1 zu beleben und Beeren zu "entsorgen" hätt es dennoch bessere Möglichkeiten gegeben!
Neue Nahrung, neue Quests, Tauschgeschäfte (müsste mal wieder die Ideen Schmiede zubomben mir schwirrt schon lange was im Kopf) Oder sonstige Aufgaben.
100 Beeren sind schon schnell gesammelt, klar aber bei 100 bleibt es nicht... Wenn ich z.B. aktiv bin benute ich den Teleporter 20-30x im normalfall, also ein dauerndes hin und her.
Da kommt dann einiges an Beeren zusammen, die plötzlich weg sind. Andere haben nicht viel Zeit am Tag, benutzen den Teleporter vielleicht 3-4 mal nur um nach Ködern zu gucken und gehen dann wieder offline, haben aber auch nicht die Zeit Beeren zu sammeln.

100 Beeren sind einfach zu viel auf dauer. jezt am Anfang fällt es noch nicht so auf, aber das wird sich ändern. Zu G1. klar kann man schnell Beeren sammeln, aber es sind auch nicht immer Beeren da! In letzter Zeit, wenn ich durch G1 wander stehen fast nie Beeren, somit kann ich dort auch keine ernten.

Und immer wieder lese ich "die großen" ich zähl mich selber auch zu den großen, auch wenn ich nicht sooo groß bin, aber wir haben doch schon genug "gelitten". Wir haben so viel Zeit, Rohstoffe und PD für etwas investiert, was den neuen/kleineren jetzt hinterher geworfen wird. Ich gönne es den anderen, dass sie es nicht so schwer haben, aber so wirklich gerecht ist es auch nicht.


Edit: Es gibt ja auchnoch die Quests für die der Teleporter genutz werden MUSS: GP Köder Quest Piraten Quest...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013, 23:53 von Ruffy. )
[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Oh fein, das spart Zeit!

Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Abras Teleportinsel -> Welcher Teleporter wohin führt
Ich muss mic auch teilweise Ruffy anschließen^^
Ich weiß, teleportieren ist Luxus, und Luxus ist teuer, trotzdem find ich dass der reis zu hoch ist.. Ich hab zwar immer die 100 Beeren parat, jedoch ärgert es mich doch wenn ichdas ein oder andre Mal den Teleporter nutzeBig Grin
und ich find über den Preis kann man ja noch verhandeln, ich wär zufrieden wenn der Preis auf 50 Beeren oder alternativ 50Pd herabgesetzt würde..
Also ich find man könnte ja vielpeicht mal drüber nachdenknWink

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste