Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon reiten? [X/Y]
Beitrag: #1
vom - Pokemon reiten? [X/Y]
[Bild: 1368277341865eesr2.png]
Okay, mehr als das kleine Bild (aus dem CoroCoro-Magazin) gibt es noch nicht. Aber das deutet darauf hin, dass man Pokemon reiten kann.
Was denkt ihr? Wird das wirklich implementiert? Welche Pokemon werden reitbar sein? Wird man überall reiten können oder nur in bestimmten Gebieten? Vlt gibt es ja so etwas, wie eine Pokemon-Rennbahn, auf der man seine Pokemon reiten kann.

Ich fände es auf jeden Fall cool, wenn man seine Pokemon allgemein als Mittel der schnelleren Fortbewegung reiten könnte.

Übersetz mal wer das Japanische! Big Grin

/edit: Danke, anonymer /vp/-ler:
"First, the Pokémon on the far right is called Gohgohto and is the Riding Pokémon. It's Grass-type, 1.7m and 91.0kg. You can actually ride this Pokémon in the field. It can learn Horn Leech"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013, 15:14 von Mähikel. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
wäre cool wenn alle pokemon die in größe und fortbewegung einem reittier entsprechen reitbar wären, bin aber der meinung das es unsinn wäre, wenn das eine vm sein muss -.-
reitbare pokemon wäre alle ab 1m höhe etw (schulterhöhe!) weiß aber zugegeben nicht bei allen pokis ob das hinkommt.
rein optisch würde ich zB ein duodino als reittier toll finden *_* dodus sind ja bekannt dafür, raubkatzen und natürlich die pferde pokemon...

vielleicht ersetzt das reiten das fahrrad und es gibt keinen fahrradweg sondern reitwege?

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
Das Ding läuft auf der Straße, also wird es sicher mehr Wege geben und nicht nur im Gebüsch reitbar, denk ich. Hoffe das es echt ist! Und ob es das Fahrrad ablöst? Das hoffe ich eher nicht. Solange es nicht irgendeine Beschwörungsflöte gibt wirkt das auf mich so, als müsste man es dafür im Team habe-WOAH!

Blitzidee: Was ist wenn neue VM Attacken noch besser umgesetzt wurden!? Das man mehr tun muss als a drücken. Vielleicht ist es wirklich wie Surfer eine VM Attacke, mit der man Gelände überqueren kann, das sonst nicht gehen würde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013, 14:44 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
(11.05.2013, 14:43)Schaf schrieb: Blitzidee: Was ist wenn neue VM Attacken noch besser umgesetzt wurden!? Das man mehr tun muss als a drücken. Vielleicht ist es wirklich wie Surfer eine VM Attacke, mit der man Gelände überqueren kann, das sonst nicht gehen würde.

Auch wenn ich die Idee an sich toll finde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Fahrrad abgelöst wird: bitte nicht noch eine VM-Attacke T_T Ich hasse es jetzt schon, dauernd einen VM-Sklaven für Zerschneider und bla mitzunehmen, ganz zu schweigen davon, dass die meisten VM-Attacken im Kampf nichts bringen qq

Aber ansonsten find ichs toll, dass sie nach 6 Generationen endlich darauf gekommen sind, reitbare Pokémon einzuführen XD Der Gedanke kam mir schon seit Arkani/Gallopa hin und wieder, und verschiedene Hacks haben den auch relativ fix aufgegriffen Big Grin
Wäre wirklich ein tolles Feature!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013, 16:01 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
Galoppa? Verbrennt man sich da nicht beim reiten? Big Grin

Ich hoffe allerdings auch, dass es keine VM wird. Oder das sie das VM-System überarbeiten: Die 4 Attacken-Slots bleiben, aber jedes Pokemon bekommt noch einen extra VM-Slot. Da kann man halt nur VMs rein packen. Und auch nicht im Kampf benutzen. Wenn man eine VM im Kampf nutzen will, muss man sie halt als normale Attacke lernen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013, 15:00 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
Also ich fände es auch super, wenn man auf Pokemon durch die Gegend reiten und sich damit schneller fortbewegen könnte. Fände ich toller als ein Fahrrad oder irgendwelche Turbotreter, wobei solche Elemente sicher auch noch enthalten sein werden. Aber auf Pokemon reiten macht schlichtweg mehr Spaß Big Grin

Als ich das Bild vorhin sah, war mein erster Gedanke aber auch, dass es vllt. ne Art Rennbahn gibt... fände es aber amüsanter, wenn man sich überall auf seine Pokemon schwingen könnte (sofern die Größe passt)... richtig genial wäre es, wenn man auch auf größeren Flug-Pokemon durch die Gegend fliegen könnte :3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
Gogoat riding is only allowed in Miare City


._.

Ist schade, wer Ranger gespielt hat, hat es sicher genossen sich reitend fortzubewegen. Ist doch immer cool!

Edit: Huch? Auf einmal ist die Info wieder weg mit dem, dass es nur in der Stadt erlaubt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013, 15:14 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
Also ich finde die Idee an sich, dass man die Pokemons reiten kann, schon zimlich gut, da sie ja auch schon öfters im Anime verwendet wurde ^O^.

Ich denke mal das die verschiedenstens Pokemon beritten/heist das wirklkich so? o.o/ werden können die auch dafür ausgelegt sind.
Sprich
Pokmeon wie Ponita oder Tauros könnten es locker während aber so ein Eneco ein wenig zu viel Belast hätte ^^

Ich persönlich würde mich Freuen wenn man Vulnona reiten könnte*freufreu* Vul~

Ob es das Fahrrad ersetzt?
Ich denke eher nicht ... Es wird denke ich als Gleichwertig gestelt ^^
Wobei ich eher sagen würde das man zuerst das Fahrrad bekommen wird und danach als Zucht oder als Special ein ReitPoki bekommen kann.

~MFG Zwergi~

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
(11.05.2013, 15:00)phistoh schrieb: Gallopa? Verbrennt man sich da nicht beim reiten? Big Grin
Im Anime wars auch möglich, soweit ich mich erinnere XD


(11.05.2013, 15:00)phistoh schrieb: Ich hoffe allerdings auch, dass es keine VM wird. Oder das sie das VM-System überarbeiten: Die 4 Attacken-Slots bleiben, aber jedes Pokemon bekommt noch einen extra VM-Slot. Da kann man halt nur VMs rein packen. Und auch nicht im Kampf benutzen. Wenn man eine VM im Kampf nutzen will, muss man sie halt als normale Attacke lernen.

Das wäre zB eine Idee von vielen. Ich bin sicher, dass man was gutes hinkriegen würde, würde man sich nur damit auseinandersetzen... aber die werden sich wohl auf neue Funktionen wie das Reiten konzentrieren.
Schön wäre jedenfalls, wenn man auch ältere Pokémon reiten könnte, die natürlich das Gewicht des Trainers tragen können, wie Zwergi schon erwähnte Big Grin

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Pokemon reiten? [X/Y]
Also das wäre eine wirklich schöne Möglichkeit, um sich fortzubewegen!
Ich frage mich wirklich, ob es so zu reiten sein wird, oder durch eine VM - und am wichtigsten: Bleibt das Fahrrad - Ja/Nein?
Ich könnt mir vorstellen - wenn es keine VM ist, es vielleicht einen Sattel geben wird - sofern man ein reitbares Pokémon dabei hat, kann dieser darauf ausgerüstet werden (/als Item das man dem Poki geben kann? (wie z.B. eine Sinelbeere)).
Und vollkommen ersetzen kann es das Fahrrad denke ich auch nicht, wenn man mal an die schmalen Passagen denkt, die es seit Gen3 gibt.
Wenn es wirklich nicht überall reitbar sein wird, ist es vielleicht wie in HG/SS mit den Minispielen, oder auch nur in einem bestimmten Gebiet zu reiten? Zumindest wäre das denkbar, schließlich gibt es auch Wege auf denen man lediglich mit dem Fahrrad fahren kann!
Und wenn es wirklich eine VM ist... dann hoffe ich wirklich, dass es noch das Fahrrad gibt, da ich mir dann aussuchen könnte, welches ich nehmen möchte (im Sinne von - ich bin nicht gezwungen das Poki bei mir zu haben, nur weil ich schneller sein möchte).

[Bild: sig_by_rayuka-d4r26lv.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste