Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
Beitrag: #31
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
@Dark Hydreigon

Den 3DS gibt es nun schon lange genug um es für dne zu machen. Oder glaubst du dass jetzt auch noch GBA Spiele produziert werden, nur weil ein paar Leute dn noch haben? Und was ist dann mit den Leuten die sich den 3DS beim erscheinen gekauft haben? Ich wär dann mehr als nur angepisst dass es für den normalen ist. Jetzt kauft man sich schon ein teures Spielgerät und dann kommen keine speziellen Spiele dafür.

Sie wären Idioten wenn sie es nicht machen würden. Und nur zur Aufklärung: Ich selbst besitze auch keinen. Kein Geld. Bin trotzdem nicht unglücklich damit.

Und Heartgold + Soulsilver erschien Ende 2009, B/W ein Jahr später.
Juni 2012 kam B/W 2 raus, mehr als ein Jahr später erscheint X und Y. Du musst doch denken das is erst im Oktober.

Edit: Ha, erste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013, 14:31 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
(11.01.2013, 14:20)Dark_Hydreigon schrieb: Also ich finde es absolut bescheuert, und zwar weil es für 3DS erscheinen wird!
Ich hasse den 3DS und werde mir auch keinen holen!
Anstelle es für den normalen NDS zu machen, machen die es anders. Und direkt 1 Jahr nach PKMN B/W 2 gleich ne neue Generation ist nun wirklich Mist!

Sorry, aber Pech.
Langsam geht mir das Gemecker echt auf den Zeiger.
Es ist doch absehbar gewesen, dass über Kurz oder Lang alles auf den 3DS umgesattelt wird. Wenn neue Konsolen auf den Markt kommen, werden die Spiele für die Vorgänger-Systeme eben mit der Zeit eingestellt. Da kommt man nicht drumrum. Sonst würden wir immer noch nur GameBoy, N64 und Co. zocken.

Wer den 3DS nicht mag, der muss eben auf 3DS-Spiele verzichten. Aber rum meckern ändert auch nichts. Ich finds super von GAME FREAK/Nintendo. Sie wären nämlich ganz schön bescheuert, wenn sie eine ihrer erfolgreichsten Spielserien veralten lassen würden, obwohl technisch schon viel mehr machbar wäre. ja

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
(11.01.2013, 14:20)Dark_Hydreigon schrieb: Also ich finde es absolut bescheuert, und zwar weil es für 3DS erscheinen wird!
Ich hasse den 3DS und werde mir auch keinen holen!
Anstelle es für den normalen NDS zu machen, machen die es anders. Und direkt 1 Jahr nach PKMN B/W 2 gleich ne neue Generation ist nun wirklich Mist!

Die Meinung ist mal gänzlich unlogisch... Aber du hast schon recht^^... Wieso zum Henker konnte Nintendo es sich nur einbilden nach dem NES noch weitere Konsolen raus zu bringen und dafür auch Spiele auf den Markt zu bringen... Unverschämt (VORSICHT - bei übermäßiger Ironie Text noch mal lesen)...

Und nach 1 Jahr ein neues Game ist... Mist? Ich finde es eher toll, nicht so lange zu warten^^...

Zu der 6ten Generation kann ich nur sagen: Ich bin komplett gespannt da drauf! Ich gehe da nicht mit Vorurteilen dran, dass die Generationen davor sooo viel besser waren oder so...

Pokemon X und Pokemon Y sind nicht innovativ - stimmt^^... Aber "Blau und Rot" oder "Gold und Silber" oder "Schwarz und Weiß" ist auch so viel innovativer^^...

Was ich von den bisher veröffentlichten Pokis halte - wie immer - ungewohnt halt... Mich interessiert jetzt erst mal so richtig die Story, die - wie ich finde - bei Schwarz und Weiß bisher mit am besten war^^...

Fazit: MEHR DETAILS BITTE - und ich freue mich drauf^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
Naja der einzige Anreiz diese Editionen dann zu kaufen ist dass die Pokis cool aussehen finde ich.
Und immer wenn neue Pokis gemacht werden bin ich neugierig.
Aber ob ich mir extra dafür den 3DS kaufen soll? Da warte ich noch ab was man noch so geplant hat ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
Neues Update!
(Okay, nichts überraschendes, aber sie tun so als ob :P)

Die Typenkombinationen der Starter-Pokemon Igamaro, Fynx und Froxy:


Welch eine Überraschung!

Außerdem:

Die offiziellen Artworks von Ken Sugimori zu Xerneas und Yveltal freigegeben.
Xerneas ist zudem 3,0 m groß und 215,0 kg schwer.
Yveltal ist 5,8 m groß und 203,0 kg schwer.


(Btw...nur, dass es mal gesagt ist - natürlich kann auch jeder andere News posten ;D)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013, 16:57 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
Ich finds schon toll, dass ein neues Pokemonspiel rauskommt, nur die Grafik stört ein wenig, da mir dieses klassische fehlt. Besser fänd ich ein Remake von Rubin und Saphier.

[Bild: bild.php?id=10448&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
Ich hab grade das Thema aufgeteilt und n neues aufgemacht weil da so viele Posts waren. Also bitte neue Posts zu dem neuen Evoli hierhin:
http://raupyboard.de/showthread.php?tid=19764

(Und danke an Power fürs verschieben des Beitrags.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013, 16:13 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
Also ich pack das jetzt einfach mal hier rein, wollte nicht extra ein neues Thema anfangen.

Es wurden ja auch 2 neue Pokemon enthüllt.

UHaFnir

Typ: Flug/Drache,
1,5 Meter groß
wiegt 85 Kilogramm
beherrscht eine neue Attacke namens Überschallknal

[Bild: m52_64vffzenv.jpg]

Vivillon

Typ: Käfer/Flug,
1,2 Meter groß
wiegt 17 Kilogramm

[Bild: m52_64vfj6efc.jpg]

Also ich muss sagen das mir der Käfer echt gut gefällt, auch wenn ich nciht der fan von rosa bin, aber der Käfer hat was. ^^"

Also zu dem Drachen kann ich nur sagen, HAMMER!!
Ist mal was anderes, also ich finde ja das es eher wie ein Uhrzeit Reptiel aussieht.
Das einzigste was mich jedoch stört sind diesen riesen Ohren oder was das darstellen soll. xD

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
[Bild: 3421933_3.jpg]

daran musste ich denken als ich den drachen sah. find den ja absolut grauenhaft.
Aber der käfer ist klasse der hat mir richtig hoffnung gemacht^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 11:14 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Generation VI: Pokemon X & Pokemon Y
Weiter geht's mit neuen Pokemon :3

[Bild: 120px-Fiaro_3D-Modell.png]
Fiaro ist die direkte Weiterentwicklung von unserem Dartiri ^^
Fiaro erhält von mir 8/10 Punkten. Sieht super aus, wirkt aber irgendwie zu detailreich und zu echt :P


Puponcho
Puponcho ist die Vorentwicklung von Vivillon. Leider wurde bisher nur der Name und ebendiese Info veröffentlicht.
Ich denke, es wird wieder ein Pokemon in einem Kokon sein, der wie ein Poncho aussieht :P


[Bild: 200px-Sugimori_Algitt.png]
Dies ist Algitt. Es basiert auf einem Fetzenfisch, einer Art Seepferdchen.
Ich gebe Algitt 8/10 Punkten. Finds cool, aber die Augen schrecken einen irgendwie ab. Bin mal gespannt, wie sich Algitt noch präsentiert und in was es sich entwickelt, aber bisher wurde ich lieber ein Seemon ins Team aufnehmen :P


[Bild: 200px-Sugimori_Scampisto.png]
Scampisto ist ein Wasser-Pokemon. Ich würde mich wegen den gelben Augen nicht wundern, wenn es sich in ein Wasser/Elektro-Pokemon entwickeln würde. Weil es mich so an Lampi und Lanturn erinnert :)
Ich gebe Scampisto bisher 11/10 Punkten. Ich weiß nicht, aber ich finde es obercool. Bisher das coolste krabbenartige Pokemon. Mit Krebscorps und Krebutack konnte ich noch nie wirklich viel anfangen, aber Kingler fand ich immer cool. Scampisto liegt im Moment aber noch vor Kingler ^^


Und, um meine Punktewertungen hier in diesem Post noch zu vervollständigen, schreib ich jetzt noch was über die anderen bisher enthüllten Pokemon :P
Vivillon: 7/10 Find ich cool, nur was ich nicht mag, das sind die absolut geraden Seiten des Musters. Das wirkt wie ne Discokugel XD
UHaFnir: 7/10 Ich hoffe ernsthaft, die lassen das dann mit dieser Groß- und Kleinschreibung. Nur weil UHF Ultrahochfrequenz bedeutet, muss man diese Buchstaben im Namen nicht auch groß schreiben XD Das sieht aus XD Jedenfalls, finde ich es soweit cool. auch die Typenkombo Flug/Drache. Dass es nicht so fledermausartig, sondern eher Drachen oder Wyvern ähnelt finde ich besser. So steht es nicht so sehr in der Konkurrenz mit Zubat, Fleknoil und Co.

Die Bilder oben hab ich verlinkt. Auf Pokewiki haben sie auf den jeweiligen Seiten etliche Infos zu denen.


AUßERDEM:
Heute nacht (unsere Zeit) gab es noch eine Frage-Antwort-Runde mit einigen Entwicklern von Pokemon X und Pokemon Y.
Ich fasse mal kurz alle Informationen zusammen:

- Ältere Spiele der Hauptreihe können sich mit X und Y verbinden
- Man bis zu 100 Spieler in seiner Favoritenliste speichern, um sie leichter wieder zu finden
- Während eines Kampfes kann man die Kamera bewegen und dem Bildschirm z.B. auch in zwei Teile aufteilen, um so beide kämpfende Pokemon zu sehen (ähnlich wie Pokemon Battle Revlution, würd ich mal sagen)
- Nachdem man einen Kampf gegen einen Trainer abgeschlossen hat, kann man diesen jederzeit einfach zu einem Rematch auffordern
- Die GTS wird es weiterhin geben
- Die 3D-Modelle der Pokemon im Spiel halten sich sehr an den Artworks von Ken Sugimori. Damit wollten sie die Pokemon lebendiger, echter und glaubhafter wirken lassen. Dabei hilft auch eine neue Art der Schattierung dieser Modelle mit
- PokemonAmi (engl. Pokemn-Amie) wird eingeführt. Kennt ihr Nintendogs. Da gibt es so nen Nah-Modus, bei dem man den Hund streicheln, füttern und verwöhnen kann. Dies passiert hier mit den Pokemon, um die Bande zwischen euch und ihnen noch mehr zu stärken oder Vorteile zu schaffen. Zum Beispiel kann das Pokemon später öfter ausweichen oder eine Attacke doppelt so stark ausfallen. Dabei könnt ihr mit eurem Pokemon auch interagieren
- Es wird auch wieder Massenauflaufe geben. Nicht immer mit denselben Pokemon, denn als Beispiel werden Milza, Miltank oder auch Tauros genannt. Ein solcher Massenauflauf kann zum Beispiel aus fünf Hunduster bestehen, gegen die ihr gleichzeitig gegen alle fünf mit einem eurer Pokemon kämpfen könnt
- Habt ihr ein flugfähiges Pokemon oder eines mit der Fähigkeit Schweben im Team, dann werdet ihr manchmal von Trainern zu einem Kampf in der Luft aufgefordert! Dabei steht der Gegner etwas weiter entfernt von euch auf einer Klippe und schreit das herüber. zwischen euch ist dann eine Art Kluft oder eben nichts, damit der Kampf beginnen kann. Die Belohnung durch Geld nach einem gewonnenen Kampf fällt bei einem Luftkampf wesentlich höher aus
- es wird noch viele weitere Kampffeatures geben, die vorerst aber noch geheim bleiben
- Es wird weiterhin nur einen speicherbaren Spielstand geben. Die Entwickler wollten dabei die Tradition beibehalten
- Um den Typ FEE einzuführen, musste natürlich auch die Vorteil-Nachteil-Situation gegenüber anderen Typen diskutiert werden. Da der Typ DRACHE bisher so mächtig war, entschloss man sich, FEE DRACHE zu bevorteiligen
- Die Kalos Region entspringt tatsächlich aus der Inspiration durch Frankreich. In der Landschaft Frankreichs wird der Fokus sehr auf die Schönheit und Wirkung der Landschaft gelegt. Das ist ein Punkt, der in der Pokemon-Welt, in der Kalos-Region, gerne aufgenommen wurde. ("Das Auge isst mit" :P)
- IVs und EVs werden für den Spieler besser einsehbar sein
- Der Protagonist wird mehrere Möglichkeiten erhalten, sich selbst zu gestalten. Dazu zählen Haar, Aussehen und Kleidung. Dies war den Entwicklern vor allem wegen den persönlichen Avataren der Spieler wichtig
- Vor Online Kämpfen werdet ihr in der Lage sein, die Hintergrundmusik auszuwählen - also die Battlemusik
- Auch auf die Hintergrundmusik allgemein dürfen wir uns freuen. Sie soll ziemlich anders werden als die bisherigen
- Es wird wieder ein Schurken-Team geben :)
- Die Entwickler wollten Action und Spaß - deswegen wird es wohl mehrere Rivalen geben


Über die Anzahl neuer Pokemon wurde sich enthalten. Natürlich will man die Vorfreude und Spannung aufrecht erhalten und nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall dürfen wir uns auf eine Menge neuer Features, 3D Spielweise und eine tolle 6. Generation freuen ;3

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste