Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #69
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(07.03.2012, 06:58)Jeschi schrieb: Ich finde die Idee von Iru eigentlich gut,

die könnte man mit der 130% regel austauschen.

Begründung: Für die user die kein Pedel haben können das nicht errechnen. Und so würde es die Punkte der Zufall enscheiden.

Und es soll zu mindest eine PN von Sytem kommen den wievielten Platz ich gemacht habe und wieviel %Punkte ich und wie der 1. Platz des Turniers abgeschnitten hat. Das würde vielleicht weiter helfen etwas transparenz in die Sache zu bringen.

Die 130 % Regel hat nichts mit dem Pendel zu tun. Das ist ganz normale Mathematik. Es heist nicht der Pendelwert muss 30 % über allen anderen leigen, sondern der Absolute wert. Bsp: Wenn ich einen Coolnesswert von 130 habe, darf kein anderer Wert über 100 sein. Ich würde die Punkteverteilung vom Glücklichkeitswert auf 3 senken, da dies wie Müdigkeit und Hunger ein Wert ist, den ich nur "füttern" muss. Ich versteh nicht warum dieser Punkt höher bewertet ist als die anderen beiden. Die gewonnen 6 Punkte könnte man für die Trainer verwenden.

Ich persönlich bin auch gegen 2 Wettbewerbe die Woche. Grund ist ganz einfach, dass ich bei einem WB die Woche schon oft höre "verdammt ich hab vergessen meine Pokemon anzumelden". Wer glaubt ernsthaft, dass diese Leute dann bei 2mal die Woche daran denken.

Dann muss ich Tyrex recht geben, dass die Masterordenausrüstung zu mächtig ist. Klar mussten dafür viele Pokemon rausrotieren, aber das ermöglicht auch mittelmäßigen Pokemon einen Sieg. Klar werden die Ausrüstungen gildenintern zur Verfügung stellen, das würde aber nichts daran ändern, dass die kleinen Gilden kaum eine Chance haben.

Eine Idee von mir wäre etwas aus dem Pokemonspiel zu übernehmen. Wenn ich mich noch recht erinnere, konnte man für die Wettbewerbe bei Rubin Saphir nur eine bestimmte Anzahl an Wertesteigernden Futter verwenden oder auch nicht unendlich Protein und Co. in ein Pokemon stecken. Daher entweder (falls umsetzbar) einen maximalen Pendelwert von z. B. 150 % je Wert oder aber eine Maximalgrenze, dass einem Pokemon maximal 200 % zugefüttert werden können (in allen Werten zusammen)

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend - von dragonfly1989 - 07.03.2012, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste