Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #40
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ein neuer Faktor bei den Wbs^^

Zur Rechnerei und wie schnell sie damit zu manipulieren sind, hat Yuan ja bereits alles geschrieben.

Ich spiele das Szenario dann noch einmal weiter, was so eine Änderung für die PTC im ganzen bedeuten könnte^^

Wir schaffen also eine Möglichkeit um gezielt "Sieger" zu küren, unabhängig von der Güte der Pokemon. Und schon haben wir einen Vorteil bei den großen Gilden, sie haben mehr Mitglieder und ihre Ausgangsbasis diese zielgerichtet einzusetzen ist damit schon einmal besser. Wettbewerbsaktive Gilden werden sich darauf sehr schnell einstellen, "Casual-Gilden" (ich fand den Begriff total toll^^) werden wie gehabt ihre Anmeldung vornehmen. Das ist die Anfangsphase^^ Aber einigen Usern wird das sicher nicht reichen, also entwickelt mal das Thema "wer meldet wo an" weiter. Man bildet Allianzen, versucht im schlimmsten Fall gezielt User zu treffen unter dem Motto alle gegen einen. Wenn es ganz schlimm läuft, werden User auf die Idee kommen, nun gezielt für sich Punkte für die TOP-Listen zu sammeln. Nicht jeder User in der PTC denkt selbstlos^^ Das Ende vom Lied wird jede Menge Streit und Klagen von gerade jüngeren Usern sein. Denn seien wir ehrlich, wenn es darum geht Allianzen zu bilden, habe die großen Gilden bzw. die "großen" User (damit meine ich zum einen das Alter als auch z.b den Kontostand etc.) doch wieder die Vorteile in der Hand. Sie können Anreize bieten in Form von Items/Unterstützung usw. gegen Stimmen. Es kann sogar dazu führen, das Kontrollen und Zwang in Sachen Anmeldung ausgeübt werden, ähnlich den Klickseiten.

Aber wenn man dies alles bedenkt, stimmt dann der Begriff "Wettbewerb" noch? Sagt dieser nicht aus, der Beste sollte gewinnen? Und nicht der Beliebteste, Reichste und der, welcher die meisten Stimmen aktivieren kann auf welche Art auf immer. Gut, oder eben eine neue Form von Wettbewerb unter dem Motto wer schafft es am meisten User für sich zu gewinnen^^

Raven hatte mit seinem Vorwürfen sicher in einigen Punkten recht, hat sich aber zu sehr auf die aktuelle Situation bezogen und diese als dauerhaft angenommen. Und nicht betrachtet, wie kam es denn überhaupt zu dieser. Unser Problem aktuell sind doch nicht die Regeln der Wettbewerbe, sondern doch auch die fehlende Motivation vieler User. Es ist halt einfacher, 5 Drohnen in einen WB zu werfen als sich Stunden damit zu beschäftigen, wo habe ich Chancen bzw. im Vorfeld viel Zeit zu investieren indem ich andere Pokis mir anschaue, sammle um Items für Rüstung usw. zu bekommen. Und dabei auch noch viel Geduld zu haben, bis endlich die "Alten" aussortiert sind. Motivation und Ziele zu finden ist aktuell halt grundsätzlich ein heikles Thema in der PTC und nein ich will hier keine neuen Vorwürfe machen, aber viele sehen im Moment aufgrund von fehlenden Anreizen wie neue Gebiete, Quest oder anderes ihr Ziel oft nur darin zu Geld zu kommen. Da verzichten sie halt gerne mal darauf in Wettbewerbe zu investieren. Würde dies eine neue Regel ändern, ich denke nein.

Wie könnte man einen Anreiz schaffen die User wieder in die Wettbewerbe zu bekommen?

Yuans Idee für eine schnellere Rotation finde ich da sehr gut.

Zügige Anzeige der Ruhmeshalle, damit eben auch mal sichtbar wird, das einige Wettbewerbe nur noch schwach besetzt sind durch "alte" Größen.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend - von dede - 05.03.2012, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste