Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #10
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
@Katsuya: Tut mir leid, aber 1. Hast du selbst zu wenig Erfahrung rund um die Thematik um das richtig einordnen zu können (behaupte ich jetzt mal) 2. Ist deine Argumentation auf Thesen gestützt die ich in meinen beiden zuvor geschriebenen Argumentation ausführlich durchleuchtet&wiederlegt habe.

Lies dir doch bitte das, was ich zuvor geschrieben habe nochmal genau durch vielleicht verstehst du & auch andere die sich dagegen ausgesprochen haben meinen Punkt und wir können dann da mit der Diskussion ansetzten nicht von vornherein beim "Wir gewinnen jetzt weil wir ein (und das möchte ich jetzt besonders betonen) GROßES Team sind!" - Denn dieser Ansatz wäre durchwegs nicht der Sachlage dienend und entspricht etwa dem Niveau der Posts die nur sagen "Ich will alles geschenkt" von was ich mich an dieser Stelle auch mehr als nur distanziere. Auch ich will ein WB System das auf Fleiß&Intelligenz ausgerichtet ist nur eben in einem anderen Rahmen!

@Neko:

(03.03.2012, 20:32)deathneko schrieb: Und wieder ein Heulthread, der alles vereinfachen soll.

Du wirst danach trotzdem keine Siege ohne Fleiss gewinnen, auch wenn du das hier absolut forderst und gleichzeitig quasi die Gilden abschaffen möchtest.

Wichtig wäre ein System das:
1. Ein Verhältnis zwischen Ausrüstungen + Werten schafft
Ok, kann man mal überprüfen, manche Sets sind schon krass.

2. Ein Set System, dass jeder durch Quests holen kann (Ohne Item Aufwand - nur durch Fleiß)
Questen ist ja soooooooo viel Fleiß... das sind 5 min durch die Gegend laufen und nichts tun, man ist das Fleiß im Gegensatz zum Rohstoffe sammeln, was ja absolut kein Fleiß ist.

3. Keinen Verkauf/Tausch/Leihen der Sets (so gewinnt der Fleißge! - Und der der gar nichts tut eben nicht!) ermöglicht
Eine Gilde tauscht sich aus, sowohl Item-technisch als auch VM-technisch, das wird sich sicher auch nicht ändern, denn in vielen Gilden legt man für Rüstungen zusammen und hat somit gemeinschaftliche Rüstungen.
Wenn ihr das nicht macht, selbst Schuld, aber lass das dann nicht an anderen aus.

4. Nicht allzu viel Wert auf das Geld der User legt
Selbst ein armer kann mit Hilfe der Gilde gewinnen, gabs auch schon. Aber dafür braucht man Teamgeist udn Zusammenhalt, damit auch so jemand gewinnt.

5. Ein gleichartiges LV voraussetzt (begünstigt auch den Neueinsteiger!)
Auch Neueinsteiger können ihre Pokemon leveln, aber wir können das leveln gerne abschaffen, dann fangen wir alle direkt Lvl 100 Pokemon.
Das Leveln zu bestrafen ist absolut witzlos.

Und nein, dadurch wird ken breiteres Band geschaffen, dadurch werden nur die Faulen belohnt, in dem sie bessere Chancen auf Siege ohne Arbeit gescheenkt bekomme würden. Sowohl TN als auch bei den Hunters sitzen jede Woche mehrere Leute 3 bis 4 Tage an der Planung. Wenn du diese Zeit nicht investieren willst, hast du keinen Sieg verdient, denn den muss man sich durch Sammelfleiß, Planungszeit und ähnliche Arbeit verdienen!

Achja, wenn deine Posts genau liest, kann man viele Beleidigungen gegen hohe Gilde und Reiche User rauslesen, die es sich erarbeitet haben, dass sie so gut sind!

Heulen & ein Feedback zur aktuellen Situation beizutragen sind zweierlei^^ ...

Ausserdem habe ich nie gefordert Gilden sollen abgeschafft werden. Auch weit über die WB hinaus gibt es genügend Dinge, die für das beibehalten von Gilden spricht!

1. Ja sollte geklärt sein!

2. Ok kann man so sehen allerdings kann man auch anspruchsvollere Quests bauen, oder eine Gildenquest zu der immer 5 Leute einer Gilde beispielsweise antreten und im Team arbeiten müssen! Dies wäre ein weiteres Gildenspiel wie z.B. Kirlia! Würde dann aber auch in kleineren Gilden klappen! Die 5 User werden dann per Zufall ermittelt jeden Tag! Wäre das nicht eine Idee die großen & kleinen Gilden gleichermaßen nutzen würde! Dann sieht man auch mal wie aktiv wirklich alle User der Gilde sind!

3. Wenn man Punkt zwei so angeht wie zuvor erwähnt könnte man dies auch wieder legalisieren. Ausserdem könnte man ein Fach ins Gildenlager integrieren in dem diese Items eingetragen werden und nur f. die Dauer ausgelagert werden können in der man in der Gilde ist (geg. Diebstahl). Ausserdem sollte noch ne Sperre das man sie auch nicht verkaufen kann während man sie hat!

4. Und nicht nur das denn den gibts auch in kleinen Gilden - man braucht auch eine Vielzahl an Usern, aber das habe ich auch schon angesprochen! Und werde es hier nicht nochmal besprechen. Bei Interesse kannst du ja nachlesen ^^ ...

5. LVLn dient dann eben dem Entwickeln von Pokemons vorrangig! Dies wäre aber nicht unbedingt der Ansatz der mir persönlich sehr wichtig wäre kam nur von anderer Stelle und ich nehme Kritik gerne an!

Und jetzt die Frage wo wird hier dann der Faule belohnt! Wenn ich ne Quest von 30+ Min/Tag oder ein Gildenspiel das lange dauert daraus mache? Ausserdem habe ich schon mehr Zeit damit verschwendet WB zu planen als so mancher der das hier anpreist und da denke ich kann mir jetzt auch keine Dede oder Yuan wiedersprechen. Frag sie mal die kennen mich aus Hunters Tagen!

Und gib mir doch mal Beispiele für Beleidigungen! ^^ ... Kann keine sehen ^^ ...

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 21:00 von M.G:). )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend - von M.G:) - 03.03.2012, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste