Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
Beitrag: #1
vom - Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
Huhu ^^

Da es noch gar kein Thema gibt wo über die DM 2011 gesprochen wird, OK es gibt ein Bilder Thema, aber das ist ja mehr zum Sammeln. ^^

Zunächst mal die offizielle Pressemitteilung von Amigo, dann meine eigene Meinung:

Amigo schrieb:rotz verlängertem Wochenende und warmen Temperaturen hatten am vergangenen Wochenende im RuhrCongress Bochum 263 Spieler nur ein Ziel: den Titel des Deutschen Meisters im Pokémon-Sammelkartenspiel zu gewinnen.



Mit 132 Teilnehmern stellte die Masters-Divison (Jahrgang 1995 oder früher) in diesem Jahr wieder den größten Anteil an Spielern (Senior-Division: 86 Spieler, Junior-Division: 45 Spieler) und zeigte wieder einmal, dass Pokémon nicht nur Kids begeistert. Am Abend hatten es insgesamt 56 Spieler (32 Masters, 16 Seniors und 8 Juniors) geschafft und sich für die Finalrunden am nächsten Tag qualifiziert.



Sonntagmorgens standen schon früh aufgeregte Spieler vorm Bochumer RuhrCongress und warteten auf das Startzeichen für die alles entscheidenden Finalrunden.

Gegen 15 Uhr standen die neuen Deutschen Meister schließlich fest und ließen sich vom Publikum bejubeln: In der Junior Division hatte in diesem Jahr Jonas Rasmussen (9) aus Hamburg die Nase ganz vorn, während sich in der Senior Division Merlin Quittek (14) aus Nußloch erfolgreich durchsetzen konnte. Den Sieg in der Masters Divison verbuchte Rudolf Hoffmann (16) aus Stuttgart für sich.

Die ersten zwei Plätze jeder Kategorie dürfen sich neben zahlreichen Sachpreisen auch über die Qualifikation für die Weltmeisterschaft vom 12. bis 14. August in San Diego und die Kostenübernahme für Flug und Unterkunft freuen! Außerdem wartet auf Platz 1 und 2 eine Ausbildungsbeihilfe in Höhe von $ 1.500 bzw. $ 1.000! AMIGO wünscht den deutschen Teilnehmern bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in San Diego viel Glück und Erfolg!

Wer es nicht in die Finalrunde geschafft hatte oder durch das K.O. System früh aus den Finalrunden ausgeschieden war, hatte bei Public Events noch einmal die Chance, jede Menge Sammelkartenspiel-Preise und tolle Gewinne wie Nintendo DSi XL, Nintendo Videospiele abzusahnen.

Ich persönlich war seid 2004 auf jeder Deutschen Meisterschaft anwesend, Köln, Frankfurt, Bonn und nun Bochum. Da ich selbst aus dem Ruhgebiet komme war es natürlich mehr als Prektisch, auch wenn ich das Ruhrgebiet als Austragungsort für egal was nicht empfehlen kann. Man merkt dem Kohlenpott immernoch an, dass er einst ein Sumpfgebiet war und die Sommer sind Feucht und Drückend, wie wir es auch an diesem Wochenende kennen gelernt haben. Man sollte meinen nach 25 Jahren hat man sich drann gewöhnt.... Nein...

Ansonsten hab ich natürlich die ganzen Finalrunden unseren Moderator Impergator die Daumengedrückt, nachdem er unsere beiden anderen Mods Yoshi und Lotti gekickt hat. Schade, so ein Finale mit 3 Mods wäre doch sicher was tolles. ^^

Ich selbst habe jetzt nur SideEvents gespielt, das Boosterdraw am Samstag und am Sonntag, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, am Samstag gab es den Carddex 3er zwischen Dede, Ainogard und mir, wo Ainogard dank göttlichen Beistand gewonnen hat. Am Sonntag wurde ich durch zufall allerdings wieder gegen die Beiden gepaart und dann hat sich gezeigt, dass göttlicher Segen und pures Glück mit dem Können eures Webmasters nicht mithalten können. Allein Lotti der 00ber-Profi hat mich dann weggepustet, aber ich finde eh 00ber Spieler sollten wie Mewtu auf dem GameBoy aus normalen Turnieren gebanned werden. XD

Ein Tolles Event liegt da hinter uns, hat sehr viel Spaß gemacht, auch das drumm herum ist immer toll, niergens treffe ich so viele Freunde aus dem Carddex, einige sogar nur dort. Ich freue mich jedes Jahr auf neue euch dort zu Treffen und nächstes Jahr Spiel ich auch wieder im Hauptevent mit, also kann man meinen Namen schonmal in den Pokal eingevieren, den für den lustigsten Verlierer. ^o^

Einen Ausführlicheren Bericht zur DM und mit Informationen zu allen Siegern von Amigo findet ihr unter folgenden Link:

http://www.carddex.net/DM2011/pdf.pdf

Und zu guter letzt hier noch ein Schönes Bild der Sieger der DM 2011:

[Bild: sieger.png]

Gewonnen haben natürlich das Schwein und die Echse ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
Mensch und Phillip meint zu mir er kähme nur mit glück in die tops,is klar XD
Naja MK halt^^

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
War auf jeden Fall lustig mal so eine DM mitzuerleben und die Leute von hier kennenzulernen. War es auf jeden Fall wert und werde auch nächstes Jahr kommen (vllt ist die DM ja mal in München Big Grin )

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
Auja, das war ein geniales Wochenende...

Besonders "erschüttert" hatte mich mal wieder Imp's Position...

Ich habe auch nur an einem Side-Event mitgespielt...dem Mutant-Draw am Sonntag. Nachdem ich den ersten und den zweiten Gegner besiegt hatte, musste ich, wie Gott es so wollte, gegen einen Seeburger spielen >_< Das war natürlich dann der Untergang Big Grin
Am Ende konnte ich mich dann mit den 5. Platz zufrieden geben...


[Bild: o0cwuv.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
(07.06.2011, 14:23)dragonfly1989 schrieb: (vllt ist die DM ja mal in München Big Grin )

Wenn ich Dede richtig verstanden hab, ist die DM ab jetzt erstmal längerfristig in Bochum. ^^
(Das passt mir Bochumer natürlich sehr gut. XD)

Ich fand das Wochenende auch recht toll, wieder ein paar neue Leute kennengelernt etc. ^^
War nur schade, dass Imp schon wieder nur zweiter wurde... hast wohl echt kein Glück damit. :-/

Naja, ansonsten: Bis zur nächsten DM! Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
schade das wir nur so kurz da waren tut mir auch voll leid aber der fenni gings scheisse und es gabnich viel zu sehen das sie abgelenkt hätte...
hätte gern etwas mit euch gequatscht^^
wir hatten aber einen sehr netten eindruck
und ich freu mich so voll das ich ein crypto glumanda bekomm *_________*
dafür haben sich die paar minuten erst recht gelohnt denn um es noch bis 12 zu schafen haben wir echt rennen müssen xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Deutsche Meisterschaft 2011 - und ich war dabei
(07.06.2011, 16:43)DeepDarkOcean schrieb: (Das passt mir Bochumer natürlich sehr gut. XD)

Na toll wieder nichts in meiner Nähe >.< Naja zur Teilnahme an der DM und einer Runde Mördermaumau werd ich wieder kommen XD Aber das nächste mal musst du auch mitmachen


[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste