Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
Beitrag: #1
vom - PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
Das vierte FAQ für die PTC-Safarizone... Dieses mal geht es um:

WERTESTEIGERUNGEN DER WESENSRUNEN

Was Wesens-Runen sind, was sie bewirken und wie man sie herstellen kann wurde bereits ausführlich HIER erklärt!

Es wurde bereits gesagt, dass jede Rune die Chance auf eine Erhöhung der Basis- und Charakterwerte haben kann... Dies sah wie folgt aus:

PTC FAQ III (Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen) schrieb:
  • Winzige Runen 0-1 Punkt(e)
  • Mikroskopische Runen 0-2 Punkt(e)
  • Minimale Runen 0-3 Punkt(e)
  • Sehr Kleine Runen 0-4 Punkt(e)
  • Kleine Runen 0-5 Punkt(e)
  • Mittelkleine Runen 0-6 Punkt(e)

Man beachte allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Wertsteigerung den gleichen Prozentsatz hat, wie die Rune selber auf die Wesensänderung! D.h. eine 5%-Rune hat (wenn das Wesen erfolgreich geändert wurde) ebenfalls eine 5%-ige Chance, dass sich ein Wert erhöht...

Hier folgt nun eine Liste auf der man nachschauen kann, welche Rune welchen Wert beeinflussen kann:


Wie immer: Solltet ihr Fragen, Anregungen zu neuen FAQs oder anderem haben: Raus damit^^!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010, 11:31 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
okay ich habe eher eine Frage^^
Ich habe jetzt nur kapiert, dass jetzt die Runen das Wesen eines Pokemons mit einer wahrscheinlichkeit von 5% umändern. Das gilt jetzt auch für die Werte. Aber was hat es mit den Punkten auf sich?

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
Die Punkte bewirken (also je nach Rune von 0-6) einen Anstieg des jeweiligen Ratings um diesen Wert...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
Ich glaub es ist das Beste man macht mal ein Beispiel:

Ich habe ein Zubat das bei Hypno ein Rating von 54 in der Initiative hat.
Jetzt geb ich diesem Zubat eine Minimale ängstliche Rune, nun kann folgendes passieren:
Ich hab kein Glück und das Wesen ändert sich nicht ... dann ist an der Stelle schon alles vorbei, die Rune ist weg das Pokemon bleibt unverändert!

Ich habe Glück das Wesen des Zubats ändert sich (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt ja bei 15%).
Jetzt wird die Wahrscheinlichkeit nochmal neu berechnet hab ich jetzt Pech (mit einer neuen Wahrscheinlichkeit von 85%) passiert nichts weiter und es ändert sich nur das Wesen des Pokemons.

Hab ich aber auch beim 2. Mal Glück (mit einer Wahrscheinlichkeit von wieder 15%) dann wird sich auch der Wert (in dem Fall der Initiative) des Zubats erhöhen. Und zwar wird dazu (sieh in der Liste oben "Minimale Runen 0-3 Punkt(e)") eine Zufallszahl zwischen 0 und 3 ermittelt und um diese steigt dann das Rating des Zubats bei Hypno. Wenn wir also auch hier wieder Pech haben steigt es um 0 Punkte, wenn wir ganz viel Glück haben steigt es um 3 Punkte und ist jetzt nicht mehr 54 sondern 57 (oder es steigt eben um 1 Punkt oder um 2 je nachdem was die Zufallszahl eben sagt).

Um die entgültigte Wahrscheinlichkeit auszurechnen mit der der Wert eines Pokemon bei einer Runengabe steigt kann man folgende Formel verwenden:

[Wahrscheinlichkeit der Rune] / 100 * [Wahrscheinlichkeit der Rune] / ([Höchste mögliche Wertesteigerung] + 1) * [Höchste mögliche Wertesteigerung]

Für die Minimale Rune von oben wäre das also eine Wahrscheinlichkeit von:
15 / 100 * 15 / (3 + 1) * 3 = 1,6875%
das der Wert min. um 1 Punkt steigt.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
Wenn das Wesen also schon so ist wie es sich verändern würde, kann der Wert sich trotzdem erhöhen?
Und es wird der Individuelle wert erhöht nicht der gesamte oder?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
(03.11.2010, 21:04)Simi11 schrieb: Wenn das Wesen also schon so ist wie es sich verändern würde, kann der Wert sich trotzdem erhöhen?
Und es wird der Individuelle wert erhöht nicht der gesamte oder?

Ja und du hast es richtig verstanden Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010, 21:48 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
gibt es bestimmte wesensrunen die nur durch ein bestimmtes wesen des pokemons das wesen ändern kann?

wenn ja könntet ihr da ne liste machen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: PTC FAQ IV [Wertesteigerungen der Wesens-Runen]
(03.12.2011, 15:59)Jeschi schrieb: gibt es bestimmte wesensrunen die nur durch ein bestimmtes wesen des pokemons das wesen ändern kann?

wenn ja könntet ihr da ne liste machen?

Wenn ich das richtig verstehe meinst du, ob ein bestimmtes vorhandenes Wesen ein anderes zu erhalten begünstigt?

Aber nein das ist nicht der Fall - alle Runen haben (abzüglich der pro erfolgreich angewendeter Rune Wahrscheinlichkeit) immer die selbe Chance - egal was für eine Wesens-Rune es ist^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste