Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Beitrag: #314
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Und wieder sind heute ein paar deutsche Namen der 5. Generation Pokemon veröffentlicht worden Smile
Ich hab mal meine Vermutung der Namensentstehungen in Klammern hinter den Namen geschrieben ^^

Die Entwicklung von Rotomurf heißt Stalobor. [Sta(h)l + o + Bo(h)r(er/en)]

Yanappu (Pflanze-Affe) heißt auf deutsch Vegimak. [ Veg(etable) (= engl.: Gemüse) + mak (Abwandlung von engl. monkey = Affe)]

Shikijika (Jahreszeiten-Rehkitz) heißt Sesokitz. [Seso (Abwandlung von Saison, ein anderes Wort für Jahreszeit) + kitz]

Basurao (Piranha-Fisch) heißt Barschuft. [Barsch + (Sch)uft]

Swanna (Schwan) heißt Swaroness. [Der Name leuchtet mir noch nicht so ein. "Sw" kommt von Schwan, das "-roness" vielleicht von Baronin, da es ein sehr erhabenes Pokemon ist; das B wurde weggelassen und statt dem weiblichen Anhängsel "-in" wurde "-ness" gesetzt, also iwie auch ne weibliche Endung ^^]

Miruhoggu (Nagelotz-Evolution) heißt Kukmarda. [Eine Abwandlung von "Kuck mal da!", da es ja wie zB ein Erdmännchen immer Ausschau hält ^^ Außerdem ist noch das Tier Marder (-> marda) drin]

Mamanbou (pinker Mondfisch) heißt Mamolida. [Leuchtet mir auch nicht so ein. Scheint eine Abwandlung von den japanischen Namen (Mamanbou) und englischen Namen (Alomomola) zu sein]

Kurumiru (Gen-V Raupy Big Grin) heißt Strawickl. [Kann mir nur vorstellen, dass es sich aus "Strang" und "wickeln" zusammensetzt, da es sich hauptsächlich mit Fadenschuss fortbewegt, da es den Faden (-> Strang) und die Äste spinnt (-> wickelt). Der Name ist genauso lustig wie der englische 'Sewaddle' Big Grin]

Victini behält seinen Namen bei. [der Vollständigkeit halber: Vic(tory) (engl.: Sieg) + tiny (y-> i) (engl.: klein/winzig)]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011, 11:40 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region - von Folipurba - 01.02.2011, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste