Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Beitrag: #321
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
(02.02.2011, 15:30)Andrej schrieb:
Zitat:Manchmal frage ich mich, ob die Leute die Namen unter Drogen zusammengestellt haben Oo 99% der Namen sind so verkorkst... Die japanischen Namen find ich (wie immer) klasse, die englischen sind auch toll. Und dann - BÄM, die deutschen =_= Augenkrebs pur.

Naja, die englischen sind meiner Meinung nach genauso schlecht/gut, seh' da keinen Unterschied im Niveau .___.
Sie sind eigentlich recht gut durchdacht und ergeben auch Sinn. Aber jedem das seine.
Wenn dir die japanischen Namen so sehr gefallen, dann lern' doch japanisch (falls du's noch nicht tust) und importiere dir Konsole und Spiel ^^"
Dann hast du's Spielvergnügen auch früher Wink

Klar ergeben die erdachten Namen einen Sinn bzw haben einen gewissen Hintergrund, aber meiner Meinung nach könnte man da viel mehr drauß machen, als man es momentan macht XD Es gibt so viel Potential bei den Namen, was nicht ausgeschöpft wird und das ärgert mich am meisten bei den Namen :/
(und nur wegen den japanischen Namen werd ich mir das Spiel nicht importieren oder allgemein das Spiel allgemein kaufen, abgesehen von der Sprache. XD und die Konsole werd ich erst recht nicht kaufen, wozu hab ich hier eine? oO)

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #322
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
(02.02.2011, 12:01)GoldenerPhoenix schrieb: Ähm, ihr denkt aber dran, dass seit dem DSi alle DS-Geräte einen eingebauten Regionalcode haben? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er derzeit noch nicht aktiviert ist, also noch keine ausländischen Spiele blockiert, aber auch wenn die Info korrekt ist (kA - ich hab keinen DSi), könnte Nintendo das ja in der Zukunft jederzeit scharf schalten. Ich hab mich mal am Rande mit dem Thema beschäftigt und mir daraufhin einen DS Lite als Ersatz für meinen alten DS geholt, weil der noch keinen Regionalcode hat. Ich hab jedenfalls keine Lust, dass ich irgendwann in Zukunft plötzlich meine ausländischen Spiele nicht mehr spielen kann, weil der alte DS ganz den Geist aufgegeben hat und die neuen Geräte die Spiele nicht mögen.

Soweit ich weiß ist das aber nicht so ganz richtig. Der Regionalcode wirkt nur bei Spielen mit DSi Funktionen. Wie bei Schwarz und Weiß z.B der Video Live Caster. Ältere Ausländische Spiele die DSi Only Funktionen nicht aufweisen sollten von dem Regional Code nicht betroffen sein. So sollte man Beispielsweise ein Pokemon Diamant Spiel das aus Amerika stammt auf dem Europäischen DSi spielen können.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #323
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Ja, das ist auch mein derzeitiger Informationsstand, nachdem ich für dieses Thema vorhin noch etwas gegoogelt habe. Die neuen DSi- oder 3DS-Spiele sowie Downloads soll es aber betreffen und zwar wohl auch dahingehend, dass man die Spiele auf Geräten mit unpassendem Regionalcode gänzlich nicht spielen kann.

Sollten nicht B/W teilweise auch 3D-Inhalte haben? Oder wurde das erst für die Generation danach angekündigt? Ich meine mich jedenfalls dumpf zu erinnern, dass Nintendo für irgendeins der aktuell erscheinenden DS-Spiele angekündigt hatte, dass es sowohl ein "normales" DS-Spiel sein soll als auch einige 3D-Inhalte haben soll. D.h. dabei ginge es dann vermutlich schon los mit dem Regionalcode. Falls du dazu mehr Details hast, immer gerne her damit - aber am besten in das andere Thema.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #324
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Avenitia --- Kanoko
Town Gavina --- Karakusa Town
Orion City --- Sanyou City
Septerna City --- Shippou City
Stratos City --- Hiun City
Rayono City --- Raimon City
Schwarze Stadt --- Black City
Weißer Wald --- White Forest
Ondula --- Sazanami
Town Tessera --- Kagome Town
Twindrake City --- Souryuu City
Pokémon Liga --- Pokémon League
Nevaio City --- Sekka City
Panaero City --- Fukiyose City
Marea City --- Hodomoe City
Ewigenwald --- Yaguruma Forest
Traumbrache --- Site of Dreams
Himmelspfeilbrücke --- Sky Arrow Bridge
Freiheitsgarten --- Liberty Garden Island

Viso-Caster --- Live-Caster
Grundorden --- Basic Badge
TM67 Heimzahlung --- Kataki uchi
Änderung von OT (Original-Trainer) in FINDER


Original posts aus dem Filb Board, von Boyosel selbst:

Zitat:Vielleicht wurden sie in der GEE ja auch nur falsch abgedruckt bzw. es wurde falsch aus der GEE abgeschrieben.
Die Namen [Bild: 499.png]Ferkokel und [Bild: 554.png]Flampion stimmen jedenfalls. Mehr darf ich aber auch (noch) nicht verraten, sorry...

Zitat:
Zitat:Zitat von Altruis Beitrag anzeigen
Danke an den User, für die Bilder von der GEE !
Die Bilder hat shitzon gemacht danke
Und Buoysel hat recht, es heisst Schallquap nur mit einem p
Jo, jetzt wo es raus ist, kann ich es auch bestätigen: [Bild: 535.png] Schallquap ist richtig! ^^

Quellen: GEE, Gamemasters, Filb & Bisafans
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011, 23:29 von Andrej. )
[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #325
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Also den Namen Ferkokel finde ich irgendwie süß. :>

Schallquap ist komisch. oô

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #326
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Ah cool Smile
Die Review auf Filb hab ich auch gelesen, aber die Pokemon Namen kenn ich noch net Smile
Ferkokel ist wirklich klasse - die idee Smile Floink -> Ferkokel Big Grin
Schallquap find ich auch cool, da Schallquap + beide Evos ja etwas mit Schallwellen zu tun haben ^^
Flampion find ich okay, aber auch hier wie bei Flampivian keine einzige Referenz zu Daruma Sad

Die Ortsnamen finde ich auch in Ordnung - bis auf Orion City und Ewigenwald...schließlich gibt's ja schon den Ewigwald.

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #327
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Ferkokel erinnert mich sehr an "verkohkeln" xD nettes Wortspiel wenn ihr mich fragt^^ also mir gefallen die Namen

@Foli: Welcher "normale" Pokemonfan (z.B. ein kleines Kind) weis schon was ein "Daruma" ist? also war das ja eigentlich klar das NoE da keine Referenz zugibt

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #328
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
(05.02.2011, 00:11)Twilightdragon schrieb: Ferkokel erinnert mich sehr an "verkohkeln" xD nettes Wortspiel wenn ihr mich fragt^^ also mir gefallen die Namen

@Foli: Welcher "normale" Pokemonfan (z.B. ein kleines Kind) weis schon was ein "Daruma" ist? also war das ja eigentlich klar das NoE da keine Referenz zugibt
In der Grundschule gibt es auch so etwas wie Kulturlehre, also was spricht gegen einen Daruma?



AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #329
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Ehm...das wusste Ich nicht oO
Sowas hatte Ich vor über 20 Jahren nicht in der Grundschule

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #330
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Also selbst ich weiß nicht was ein Daruma ist, und ich bin 17. oO

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste