Ich kann dich durchaus verstehen tampopo.
Leider müssen wir versuchen alle etwas unter einen Hut zu bringen. Das Problem bei einem Unlimitierten Berufssystem ist das einige User die viel Zeit in das Spiel investieren (können) schnell weit davon "gallopieren" und die "normalen" abhängen.
Wenn wir dann Neuerungen bringen stehen wir quasi vor der Wahl:
Wollen wir Anreize schaffen für die Top-User dann müssen wir die neuen Level entsprechend hoch ansetzten damit sie sich das erarbeiten müssen und nicht "sofort alles ernten können". Auch auf die Gefahr hin das die normalen dann gleich kapitulieren weil sie schon jetzt kaum nach kommen.
Oder richten wir die Level an den "normalen" durchschnitts Usern aus. Dann sind die paar an der Spitze auch nicht motiviert weil sie alles sofort ernten können und gallopieren noch schneller noch weiter weg.
Nachdem wir uns nun einige Jahre jedesmal dem Dilemma stellen mussten haben wir uns entschieden (wie in vielen anderen Online-Spielen auch) die Caps einzuführen um die Schere erstmal wieder zu reduzieren und dann gleichmäßige Anreize zu schaffen.
Was das Erfolgssystem betrifft war hier von Anfang an vieles auf nächsten Jahre hin ausgelegt. Das heißt nur weil man einen Erfolg schon sieht heißt das nicht zwangsweise das es "gewollt" ist das man ihn schon "sofort" abschließen kann.
Leider müssen wir versuchen alle etwas unter einen Hut zu bringen. Das Problem bei einem Unlimitierten Berufssystem ist das einige User die viel Zeit in das Spiel investieren (können) schnell weit davon "gallopieren" und die "normalen" abhängen.
Wenn wir dann Neuerungen bringen stehen wir quasi vor der Wahl:
Wollen wir Anreize schaffen für die Top-User dann müssen wir die neuen Level entsprechend hoch ansetzten damit sie sich das erarbeiten müssen und nicht "sofort alles ernten können". Auch auf die Gefahr hin das die normalen dann gleich kapitulieren weil sie schon jetzt kaum nach kommen.
Oder richten wir die Level an den "normalen" durchschnitts Usern aus. Dann sind die paar an der Spitze auch nicht motiviert weil sie alles sofort ernten können und gallopieren noch schneller noch weiter weg.
Nachdem wir uns nun einige Jahre jedesmal dem Dilemma stellen mussten haben wir uns entschieden (wie in vielen anderen Online-Spielen auch) die Caps einzuführen um die Schere erstmal wieder zu reduzieren und dann gleichmäßige Anreize zu schaffen.
Was das Erfolgssystem betrifft war hier von Anfang an vieles auf nächsten Jahre hin ausgelegt. Das heißt nur weil man einen Erfolg schon sieht heißt das nicht zwangsweise das es "gewollt" ist das man ihn schon "sofort" abschließen kann.