Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #1
Antwort  vom - Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Da mir wieder mal aufgefallen ist wie schlecht vor allem kleinere Gilden, aber auch größere bei WBs abschneiden, muss ich sagen das meiner Meinung nach das neue WB System gescheitert ist!

Das liegt meiner Meinung nach sehr an der Tatsache die Ihr (Das Team) zuvor so befürwortet habt, den übermächtigen Sets. Ein voll ausgerüstetes WB Poki kommt mit heutigen Sets auf einen Wert von über 1000!
Hierbei ist festzuhalten, dass mehr als die Hälfte dieses Wertes nicht aus den Werten des Pokemons entsteht, sondern rein aus den Sets.
Das bedeutet Sets machen heute schon ca. 500+ bei den Chara Werten. Das kann ein User, der nicht die Mittel hat die teils sehr selten vorhandenen Items zu sammeln/kaufen (allein schafft man das nämlich nicht nur in der Gilde) nicht durch das Lvln eines Pokemons bewältigen (1000er Wert ergibt bei einem normalen Durchnitt von +6/LV ein nötiges LV von 167 - gut andere Sets kann man auch anlegen aber ich denke das Beispiel zeigt recht gut wie schwer es ist auf diesem Weg an die entsprechenden Punkte zu kommen).

Nun wird von vielen Usern aus größeren Gilden das Gegenargument kommen, dass man deshalb eine Gilde ist und so gemeinsam für die Rüstungen sammeln muss. Ja das mag schon sein und da stimme ich auch zu, allerdings muss hier gesagt werden das Gilden mit einer Userzahl von 20+ weit leichter an solche Items kommen als vergleichsweise kleine Gilden mit 10+ Usern. Auch ist es in der heutzutage nicht mehr leicht an User zu kommen die man in die eigene Gilde integrieren kann, ohne sie abzuwerben von anderen Gilden.

Ausserdem können in größeren Gilden mehr Mitnahme aktiviert werden - folglich kommen diese auch in dieser Form leichter an die entsprechenden Items.

Weiterer Punkt ist auch, das in größeren Gilden viele Leute vorhanden sind die relativ viel Geld besitzen (1Mio+)! Für diese ist es in der Gemeinschaft weit leichter die nötigen Items zusammen zu kaufen.

Meine ganze These stütze ich auf meine Analyse, die ich von 29.02 - 28.03 durchführe! Sie wird unten angefügt!

Deshalb hoffe ich an dieser Stelle auf:

* Rüstungen die nicht zu viel + machen
* Rüstungen die auch kleineren Gilden leicht zugänglich sind
* Eine ,und das hab ich oben nicht erwähnt, Push Grenze f. die Chara-Werte, sodass diese nicht ein Limit von 8 mit Stein überschreiten
* Ein Push verbot f. Statuswerte

Die letzteren beiden Punkte dienen vor allem dazu das die Werte der Bewerber nicht so weit auseinander gehen! Und so mehr direkte Konkurrenz herrscht!

Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass es nicht sein kann das kleine Gilden nicht mehr zu WB anmelden weil sie von vorn herein wissen, dass sie sowieso nicht gewinnen können!

Hoffe das sind gute Denkanstöße für euch (das Team)! An alle anderen viel Spaß beim Diskutieren!

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 14:07 von M.G:). )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend - von M.G:) - 03.03.2012, 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste