Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Beitrag: #313
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Ich finde es gut, dass Nintendo Germany wenigstens die Namen der Schlüßelcharaktere Ansatzweise gleich gelassen hat. Nur wundere ich mich, wie denn die Deutsche Aussprache von "Cheren" sein wird/ist. Ich stell mir dadrunter immer "Sharon" vor, (bzw eine Abweichung da hier ja das scharfe "Ch" wie bei "Chan" dabei ist.) das ja weiblich sowie männlich sein kann. Bei Bell kann man sich das ja noch denken. Und das aus Makomo, Vivian wurde stört mich nicht. Seit Phantasy Star liebe ich den namen Vivian/Vivienne und es erinnert mich immerwieder an Phantasy Star. Lol.

Die Pokemon Namen... naja einiges ist mal wieder Ulkig, anderes Super, und nochmal anderes... total Dusselgurr. Aber nach der Zeit gewöhnen wir uns sicherlich eh an alles. Ich finde es jedoch gut, dass Desukaan's Deutsche Name an dem Pharao "Echnaton" angelehnt ist, und nicht schlichtweg einfach an dem Sarkophag wie im Englischen. (Beim Französischen bin ich mir nicht sicher... aber "kafer" heißt doch soviel wie Koffer oder? Würde ich jedenfalls jetzt damit assioziieren.) Somnivora finde ich auch sehr kreativ, wort wörtlich ein Traumfresser halt. Bin schon auf weitere Pokemon Namen gespannt.

Achja keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber man kann die beiden Editionen, also Schwarz und Weiß auf Amazon vorbestellen. Beide jeweils zum Preis von 39,99. (Habe mir die beiden Gestern schon vorbestellt... man kann ja schließlich nie Wissen, wie schnell sie Ausverkauft sein könnten.)

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region - von Kieran - 16.01.2011, 18:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste