Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top-"3"-Alben 2012
Beitrag: #1
vom - Top-"3"-Alben 2012
Das Jahr ist fast vorbei, also gibt es wieder den obligatorischen Top-3-Thread.

Metal-Bereich:

[Bild: 1-vintersorg-orkan5audj.jpg]
1.) Vintersorg - Orkan
(Allein das gleichnamige Lied auf dem Album ist schon Grund genug für den ersten Platz, aber die anderen Lieder sind auch grandios. Neben "Orkan" ist "Polarnatten" mein Liebling.)

[Bild: 2-sigh-insomniphobiackuto.jpg]
2.) Sigh - In Somniphobia
(Einfach ein psychedelisches Hammer-Album - anders als alles bisher dagewesene. Oder so.)

[Bild: 3-enslavedm9uak.jpg]
3.) Enslaved - Riitiir
(Mal wieder ein solides Werk von Enslaved - ein würdiger Nachfolger von "Axioma Ethica Odini")


Rap-Bereich:

[Bild: special1-marsimoto-grnxucm.jpg]
1.) Marsimoto - Grüner Samt
(Hab dieses Jahr wohl voll wenig Rap gehört, um mir da eine besondere Liste zu bilden. Grüner Samt ist das einzige, von mir intensiv gehörte Album dieses Jahr im Rapbereich.)


Spezial:

[Bild: special2-disguised-sexdu1x.jpg]
1.) Disguised - Separation
(Hab keine vergleichbare Musik, darum muss wird dieses Album extra genannt. Aber es ist gut genug, eine eigene Kategorie zu erhalten und nicht nur im Nachwort genannt zu werden. Wenn ihr die Musik aus Silent Hill mochtet, dann wohl auch dieses Album. Man erkennt direkt die Parallelen zu Akira Yamaoka, aber ohne, dass es wie eine stumpfe Kopie klingt.)

An sontiger Musik will ich noch "Burzum - Umskiptar" (ich mag seine Musik), "Wintersun - Time I" (endlich ist es mal fertig geworden), "AHAB - The Giant" (super Doom-Metal) und "Behexen - Nightside Emanations" (solider Black Metal ohne Kompromisse) erwähnen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Top-"3"-Alben 2012 - von phistoh - 23.12.2012, 00:11
RE: Top-"3"-Alben 2012 - von Folipurba - 23.12.2012, 09:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste