Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #67
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Hallo Leute,

habe mich entschlossen jetzt auch mal meine Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. Habe mich aus den vorherigen Streitereien lieber rausgehalten.
Also wo fange ich am besten an....

1. Einleitung^^
Ich muss Yuan und Dede absolut recht geben Wettbewerbe sind Fleißarbeit und rauben eine Menge Zeit. Ich bin Stolz darauf, dass Team Nachtschatten jede Woche ca. 3 Wettbewerbe gewinnt, -- sind das nicht viel zu wenig, bist du auf drei siege wirklich stolz? -- aber das ist auch echt viel Arbeit. Außerdem kann man an Team Nachtschatten wunderbar sehen, dass jeder ein Wettbewerb gewinnen kann, da bei uns schon 15 verschiedene Leute einen Wettbewerb gewonnen haben. Ich selber hab ein wenig mehr Ahnung und Motivation mich mit Wettbewerben zu beschäftigen und helfe deshalb auch meinen Mitgliedern wo ich nur kann.

2. Teamwork
Natürlich würde keiner bei uns gewinnen, wenn nicht das Teamwork stimmt. Jeder leiht seine Ausrüstung, unterstützt mit Wesensrunen oder hilft mit Rohstoffen neue Runen herzustellen.

3. Rüstung
Die Rüstung sei zu heftig haben ja einige hier behauptet und man könne sie mit einem zu niedrigen Level anziehen. Da fand ich Yuans Antwort echt super. Das niedrige Level ermöglicht doch geraden Neuanfänger schnell mit starker Rüstung am Wettbewerb teilzunehmen. Gut für die Rüstung brauch man Lederer Level 40. Aber Leute kann ehrlich das ist echt machbar. -- würd das weglassen :Wir sind echt nicht grad die Bombensammler bis auf 1,2 Ausnahmen und wir haben das locker geschafft. -- Die Fische stehen doch die ganze Zeit einfach abernten. Da ist Mühe, zeit und Fleiß gefragt, denn auch das zählt dazu, wenn man ein Wettbewerb gewinnen will. -- tun wir das? ich nicht! -- Außerdem hilft Team Nachtschatten und ich glaube auch Hunters gerne anderen Gilden mit der Herstellung von Lederausrüstung. -- Ich mein Pokemon (PTC) ist so das gewaltloseste Spiel was ich kenne, mit Ausnahme vielleicht von Hello Kitty Online, deshalb sollte wir uns hier auch so firedlich verhalten und gegenseitig helfen. Wie ein guter Kumpel von mir immer sagt: habt euch alle Lieb!

4. Das Thema Pushen von Werten
Das Thema finde ich schwierig, da es da verschiedene Aspekte zu betrachten gibt. Zum einen möchte ich der Behauptung von (glaube war Dede) zustimmen, dass man auch ohne füttern gewinnen kann. -- Nehmen wir zum Beispiel Mauki aus meiner Gilde. Er hat schon 12 Siege und noch keins seienr Pokemon gepusht.Das hat er nur mit einer Strategie und Fleiß und Zeit geschafft.

Natürlich ist pushen ein wesentlicher Bestandteil der Wettbewerbe und erhöht die Gewinnchancen. Aber schauen wir uns mich an ich habe 102 Siege und maximal 200-300 magische Beeren versaftet. Also Leute Verstand benutzen und es geht auch ohne oder nur mit wenig magischen Sachen. Natürlich habe ich fleißig Sachen gekauft, aber die sind für Rüstung oder WB-Pokemon anderer drauf gegangen.

5. Das aktuelle System
Was hat das neue System gebracht?
Leider im Schnitt 2 Siege weniger für Team Nachtschatten und 2 mehr für Yuan und Dede.
Woran liegt das? Wir haben mehr auf richtiges Geschlecht und Element + höchster 2. Wert gesetzt, da wir nicht so viele magische Sachen haben. Das neue System veringert die Chance um 50% wegen dem Fakelement.

Das Rotationverfahren (3 Siege und weg) hat mir gut gefallen, da ich gedacht habe, dass meine Pokemon dann zwangsweise bald gewinnen werden. Doch bis jetzt haben Yuan und Dede noch genug Pokemon, um ihre Pokemon ständig zu ersetzen^^. Das pushen von Werten hat echt ein Extremes Level erreicht, wo ich erstmal nicht mehr mithalten kann. Was ich schade finde ist, dass das neue System für mehr Vielfalt sorgen sollte und für 1 Sieg weniger für Yuan und Dede und jetzt genau das Gegenteil gebracht hat. ich kann mich noch gut an viele Mittwoche im alten system erinnern, wo Yuan nur 1 Sieg hatte und Dede gar kein.
Als Fazit habe ich trotzdem kein Problem mit dem System, da ich warten kann bis meine Pokemon mal gewinnen und wir ja trotzdem ca. 3 Siege pro Woche haben.

6. Das Problem

das Problem sehe ich in der Einführung von den Masterorden bzw. die Eintauschmöglichkeit in Ausrüstung. Diese Ausrüstung ist wirklich mega überpowert, dafür das nur User sie bekommen können, welche viele Wettbewerbe gewinnen. Bald (ca. halbes - dreiviertel Jahr) werden Dede und Yuan diese Ausrüstung haben. Was sind die Folgen? Diese Ausrüstung macht es dann erst recht unmöglich Dede und Yuan zu schlagen. Außerdem können sie mit viel niedriger gelevelten Pokemon gewinnen. Das bedeutet für mich, jetzt warte ich, dass ihre Pokemon wegfallen, um dann zu gewinnen, aber dann haben die beiden schon neue Pokemon, welche mit ihrem viel niedrigeren Level trotzdem besser sind.
Die Eintauschmöglichkeit für Statuen find ich super. Da können die Wettbewerbshelden tolle Preise für ihre Gilde "nach Hause bringen" .

7. Das neue System

Find ich eigentlich nicht so toll, da wie meine Vorredner schon gesagt haben die Wettbewerbe mehr Glücksabhänig werden. Doch würde diese Änderung genau mein Problem beheben, da andere User trotzdem Chancen auf den Sieg haben, da eine gute Portion Glück mit drin ist und die Masterordenrüstung ein wenig ihrer "Macht" verliert. Deshalb bin ich für diese Veränderung.


8. 2 Wettbewerbe pro Woche

Da bin ich ganz klar gegen, da Wettbewerbe jetzt schon viel Zeit kosten und für noch ein Wettbewerb fehlt mir persönlich echt die Zeit. Ich mein PTC ist ja nur ein Spiel und ich kann mir vorstellen, dass viele User die Zeit nicht hätten.

9. Mein eigener Vorschlag

Die Ausrüstung, welche durch Masterorden erworben werden kann weglassen oder stark schwächen, das System sonst ist eigentlich gut. Man darf nicht vergessen es haben sich gerade mal 5 User hier darüber beschwert das ein ziemlich kleiner Anteil.
Die Traineridee wäre aber auch eine Methode wie langfristig andere User gewinnen könnten.

10. Yuan und Dede

Ich hoffe ihr beiden seht mir nach, dass ich euch hier immer als Beispiel benutzt habe, aber ihr beiden seit nun mal die erfolgreichsten und aktivsten Wettbewerbsteilnehmer. Mir macht es immer Spaß gegen euch anzutreten ^^. Wie ich ja schon erwähnt habe muss ich euch auch in ganz vielen Punkten aus diesem Thread recht geben. Und an Dede du überlässt mir doch nicht kampflos das Feld die nächsten Mittwoche ? Das wäre echt langweilig und du darfst dir nicht son Kopf über geschriebene Sachen machen.
Ich weiß, dass es immer viele Behauptungen über ein großen Streit zwischen TN und TH gibt, aber ich möchte hier nochmal klar stellen, dass ich nichts gegen TH habe und es kein Streit von meiner Seite gibt. Natürlich existieren viele böse Gerüchte über diesen Streit, meine Gilde, TH und mich selber. Leute glaubt nicht immer alles was ihr hört.
Falls sich irgendwer durch mich angegriffen oder verletzt gefühlt hat möchte ich mich hier auch gerne nochmal öffentlich entschuldigen.
Gut bin jetzt bisschen abgeschweift musste aber mal sein ^^


11. Mein Fazit

- Jeder kann mit Mühe und Fleiß gewinnen!
- An Lederausrüstung zu kommen ist für jede Gilde möglich.
- Auch ohne pushen kann man gewinnen.
- Ich finde man kann jedem System seine positiven Seiten abgewinnen.
- Wer einzelne Aspekte mit mir diskutieren möchte oder Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken
- Wenn jemand wirklich ein Wettbewerb gewinnen will und Fleiß, Zeit und Lust hat, dann ist es durchaus möglich, dass er gewinnt.


lg Tyrex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 23:22 von Tyrex. )
[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend - von Tyrex - 06.03.2012, 23:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste