Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit zu Pokemon Black&White
Beitrag: #11
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
(20.03.2011, 14:14)RedArceus schrieb: [...] man muss übrigens Reshira oder Zekrom fangen [...]

Erst mal etwas dazu: Das stimmt nicht... Entweder man hat keinen Ball dabei um es zu fangen oder alle Boxen voll - so muss man es nicht fangen (und kann es nach dem Game optional in dem Turm fangen)!

Spielspaß 10/10

Es ist ein Pokemon-Spiel - die Spiele haben mir immer Spaß gemacht! Gerade Black/White finde ich haben etwas besonderes, da man dort bis zum ersten Durchspielen nur die neuen Pokis nutzen kann (in allen anderen Generationen waren da ja immer so Pokis a la Zubat etc beigemixt)...

Design 8/10

Die Tiles sind alle sehr schön gearbeitet - wobei ich mir ab und an ein wenig mehr Farben gewünscht hätte... Die ab und an eingefügten 3D-Effekte (a la Stratos City + diversen Brücken) und Animationen (Erscheinen von Reshiram/Zekrom) empfinde ich als Spielerei und hätte in meinen Augen nicht zwingend vorhanden sein müssen...

Grafik 7/10

Was will man von einem Pokemon-DS-Spiel erwarten? Grafiken wie in Metroid Prime Hunters oder Golden Sun: Dark Dawn (in meinen Augen die beiden besten 3D-Spiele auf dem DS) passen nicht zu einem Pokemon-Spiel! Daher finde ich die altbewährte Grafik absolut passend und auch schön... Die Pokemon-Animation finde ich hat auch was^^... Volle Punkte gibt es dennoch nicht, da eben grafisch mehr drin hätte sein können!

Story 9/10

OK - generell gesehen gibt es einmal die Standard-Story (8 Orden sammeln, Pokemon-Liga machen, Legendäres Poki fangen, böses gegnerisches Team XYZ besiegen)... Allerdings bietet die Story dieses mal dank des Teams einige Events!

Man läuft oftmals den Hauptcharakteren über den Weg (Arenaleiter, Rivalen, Professoren etc) - empfinde ich zwar manchmal als nervig aber was solls^^...

Neben der Hauptstory gibt es leider nicht wirklich viel (Side-Quests) - abgesehen von dem Suchen der weiteren Legis und nach Spielabschluss die Suche nach den Weisen von Team Plasma...

Schwierigkeitsgrad 5/10

Hier finde ich macht das Spiel starke Abstriche in Relation zu den vorhergehenden Teilen... Black / White ist meiner Meinung nach in keiner Situation des Spieles schwer...

Auch der oftmals bemängelte Sprung des Levels nach der Top Vier (von Mitte LV50 -> Mitte LV65) ist in meinen Augen kein Problem... Man ist ein Pokemon-TRAINER - demnach sollte man auch ab uns an ins Gras gehen und dort trainieren (ich für meinen Teil hatte LV62/63 bei der Pokemon-Liga mit allen 6 Teampokis)...

Dennoch muss man auch beachten, dass auch Neulinge dieses Spiel spielen werden - für diese wäre ein zu hoher Schwierigkeitsgrad sicher frustrierend... Aber eine Prise schwerer hätte Black/White ruhig sein können^^...

Preis: 10/10

Standard-DS-Spiel-Preis: 32,95€ als Vorbesteller... Demnach nicht überteuert (>40€ hätte Abzüge gegeben)...

Gesamt: 39/50

Ich finde die 5te Generation sehr gelungen (auch wenn es wie immer Skeptiker wegen der deutschen Namen etc gibt - gut ich muss mich auch erst dran gewöhnen^^...) - eben (wie oben schon erwähnt) wegen dem Gen-5-Only bis zum ersten Durchspielen!

Der Soundtrack ist genial geworden; die animierten Sprites sind toll - gibts sonst noch was dazu zu sagen? Ja: Ich habe es zu keiner Sekunde bereut eine Edition der 5ten Generation gekauft zu haben!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fazit zu Pokemon Black&White - von Ghost - 20.03.2011, 14:07
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Yuan - 21.03.2011, 01:26
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Andrej - 20.03.2011, 15:29
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ghost - 20.03.2011, 15:51
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ainogard - 20.03.2011, 20:34
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Katsuya - 21.03.2011, 10:48
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Iruini - 21.03.2011, 11:09
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Phoenix - 29.04.2011, 15:44
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ai-chan - 29.04.2011, 16:04
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Janus - 29.04.2011, 16:28
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Arceus91 - 30.04.2011, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste