Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel?
Beitrag: #26
vom - RE: Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel?
Das Thema find ich aber interessant. Ich ignorier jetzt einfach mal das ganze Religionswissenschaftsofftopic ^^"
(danke an Inidra, weil sie sich das Topic grad angeschaut hatt und so hab ichs gefunden xD)

Ich vertrete ja die Meinung, dass vor dem Urknall nix war. Keine Zeit, kein Raum, gar nichts. Nur dieser Konzentrierte Würfel (alle sagen es soll ne Kugel oder Punkt gewesen sein, ich sage WÜRFEL! XD) der dann irgendwann puff machte und das Universum dehnte sich aus ^^ Wie ein Luftballoon, nur dass nichts hineinströmt. Ausenrum ist nichts, nur innen herscht Zeit und Raum.

Eine Interessante Theorie hat uns letztens unsere Physik Lehrerin erzählt. Das Universum dehnt sich ja aus, das ist soweit bekannt. (Und ich glaube auch sicher, oder?) Und ich hab auch irgendwo mal gelesen dass irgendwann in unvorstellbar entfernter Zukunft nirgendwo mehr Sterne sein werden und das Universum sozusagen "tot" ist, weil alles miteinander kollidiert ist und so. (Genaueres müsste ich jetzt nachlesen) Es kann doch sein dass sich das Univerum wieder zusammenzieht, irgendwann. Und wenn es dann wieder ein Würfel ist und nicht mehr kleiner werden kann, geht alles wieder von vorne aus. Sozusagen eine Endlosschleife, was erklären würde warum es uns gibt ^^ An einen einmaligen Urknall glaub ich gar nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010, 09:32 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel? - von Mähikel - 02.10.2010, 09:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste