Umfrage: Welches Fach wurdet ihr nehmen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Latein
53.33%
8 53.33%
Französisch
46.67%
7 46.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlfächer
Beitrag: #2
vom - RE: Wahlfächer
Also ich denke das ist allein deine Sache. Wir wissen schließlich nicht, wie du in der Schule bist etc. Du solltest schon die Sprache nehmen, die die besser liegt, besser gefällt, oder die du evtl. später im Beruf brauchen könntest.
Außerdem solltest du dir vorher überlegen, dass du dieses Fach noch ein paar Jahre haben wirst. Wechseln kann man soweit ich weiß nur, wenn man 4- und schlechter steht.

Hast du dich denn schon entschieden ob du wirklich eine von den Sprachen nehmen willst? Gibt schließlich noch andere WP Fächer, z.B Naturwissenschaften, Arbeitslehre und Technik.

Was ich auch machen würde, wär zu gucken, bei welchem Lehrer ihr die verschiedenen Kurse habt. Es nützt nämlich nie so viel, wenn man bei einem Lehrer ein Fach hat, mit dem man sich überhaupt nicht versteht. Meißt wird man dann durch schulischen Stress, lustlosigkeit auf das Fach usw. im Notendurchschnitt schlechter.

Also das solltest auf jeden Fall nur du entscheiden, wir können dir höchsten unsere eigenen Erfahrungen erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009, 16:28 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wahlfächer - von Defigalo - 18.02.2009, 16:19
RE: Wahlfächer - von Snowblacky - 18.02.2009, 16:27
RE: Wahlfächer - von Dratini - 19.02.2009, 00:12
RE: Wahlfächer - von Phanpy - 19.02.2009, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste